Weiß jemand von dem Rätsel in Gravity Falls?

7 Antworten

Gemeint sind verschlüsselte Codes. In jeder Folge von Gravity Falls und auch auf fast jeder Verpackung von Gravity Falls Merchandise Artikeln kommt ein (oder sogar mehrere) Code vor. In vielen Folgen kommen diese aber während des Abspanns, welcher in Deutschland nicht läuft, vor.

Es handelt sich immer um drei unterschiedliche Codes. Manche bestehen aus Zahlen reihen, andere nur Einsen und Nullen und wiederum  andere aus Buchstaben.

Der Hinweis "3 Buchstaben zurück" bezieht sich auf die Codes mit Buchstaben, die sogenannten Ceasar-Codes. Du musst den ersten Buchstaben des Codes nehmen und schauen an welcher Stelle des Alphabets er steht. Dann gehst du von ihm aus 3 Buchstaben zurück. Der Buchstabe bei dem du jetzt bist, ist der eigentliche erste Buchtstabe des Wortes. Das Selbe machst du jetzt mit jedem Buchstabe des Worts. Immer drei Buchstaben im Alphabet zurück gehen. Am Ende erhältst du ein Wort oder einen Satz, das/der auch wirklich existiert.

Ich habs gelöst : drei Buchstaben zurück bedeutet du musst bei jedem Buchstaben im alphabet zurück "Willkommen in gravity falls" zb. Beim w wäre es dann das u entschlüsselt müsste dann im englischen da stehen : Stan ist nicht der für den er sich ausgibt! Gruselig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab nur mitbekommen das es angeblich in jeder folge ein buchstabe oder ein wort versteckt sein soll aber halt total sinnfrei und mit diesem tipp am anfang "3 buchstabel zurück" soll man die richtigen sätze dazu rausfinden können mehr weiß ich auch nicht...

Ich habs gelöst : drei Buchstaben zurück bedeutet du musst bei jedem Buchstaben im alphabet zurück zb. Beim w wäre es dann das u entschlüsselt müsste dann im englischen da stehen : Stan ist nicht der für den er sich ausgibt! Gruselig