weiß jemand schöne und lustige Sprüche zu dem Monat Mai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luna

Bis zum Mai ist es tatsächlich noch was hin..... da hast du ja noch einige Zeit zum Sammeln.

HIer mein Beitrag:

  • Alles neu macht der Mai.

  • Wenn's im Mai viel regnet, ist das Jahr gesegnet.

  • Gibt's im Mai viel Regenwetter, wird auch das Getreide fetter.

Und hier findest du noch jede Menge Lieder und Gedichte zum Thema Mai:

http://www.garten-literatur.de/Leselaube/abc/mai_gedichte.htm

Viel Erfolg beim Sammeln und viele Grüße

erweh  15.08.2011, 23:01

Oder: Ist der Mai kalt und trocken, hauts den Bauern aus den Socken hihihi

Nolti  16.02.2012, 02:45
@Nolti

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Ich war gestern auf einer Hochzeit. Jeder Gast hat eine Postkarte mit einem bestimmten Monat gezogen, und in diesem Monat muss er dem Brautpaar die Postkarte zusenden. In meinem Fall war das eben der Mai.

Und weil ich so einfallslos bin, gehe ich jetzt schon mal auf Ideen suche. :-)

LG luna

Im wunderschönen Monat Mai als alle Knospen sprangen da ist in meinem Herzen die Liebe aufgegangen.

Donnert's im Mai, ist der April vorbei.

Ist ein Lied und gar nicht lustig: "Am 30. Mail ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang"