weiss jemand ob man teebeutel vogelfutter nutzen kann?

3 Antworten

Sie sollen auch unbedingt heißes Wasser dazu stellen, dann können sich die Vögel einen Tee machen. Im Ernst, was sollen Vögel mit diesem ausgelutschten Zeug anfangen? Selbst wenn sie es fressen würden, der Nährwert wäre nahe Null. Vögel brauchen im Winter vor allem fettreiches Futter.

Na ja, als Krähenfutter vielleicht. Aber Meisen sind anspruchsvoller. Bist Du sicher, dass die Teebeutel in dem Flieder Vogelfutter sein sollen? Was es so alles gibt!

Melly2805
Fragesteller

Nein bin ich mir nicht aber wieso sollte man sonst Teebeutel da hin hängen?

Ich hatte mal 'ne Nachbarin, die ALLES vom Balkon in den Garten geworfen hat. Teebeutel, Knochen, Küchenabfälle, etc.

Als Vogelfutter ist das absolut ungeeignet.