Weiß jemand ob das geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welche Nintendo Konsole handelt sich dabei? Nintendo DS/2DS/3DS oder Nintendo Switch?

Bei Nintendo DS/2DS/3DS deren Spielkarte ist es so das die Daten auf der Spielkarte drauf sind und nicht auf der Konsole. Heißt man muss wenn du es kaufst wieder von vorne anfangen.

Bei der Nintendo Switch hingegen sind die Spieldaten auf der Konsole selbst. Heißt der Spielstand wird bleiben egal ob du das Spiel dann kaufst oder. Da muss du nicht nochmal von vorne anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby
Selina22889
Fragesteller

Nintendo Switch und Nintendo Switch lite

GroudonFan9  30.04.2022, 10:15
@Selina22889

Dann werden die Daten behalten und kannst dort weiter machen wo du aufgehört hast. Der Spielstand ist auf der Konsole drauf bei der Switch.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ds oder so etwas hast.Kauf das spiel einfach neu. Tu dann das neue game in die alte Hülle rein und gib es ab. Behalt die neue Hülle und das alte game mit dem Spielstand.

Selina22889
Fragesteller

😨

MrWhatzittoya  30.04.2022, 12:41
@Selina22889

Ist simple Praxis. Wenn du dir Filme ausleihst aus der Bibliothek sind die ja auch meist leer.

Kommt auf die Nintendo Konsole an. Worum handelt es sich denn?