Gibt es Pokemon Kristall für den Gameboy Classic?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbstverständlich gibt es das. Allerdings scheint die Hülle nicht original zu sein.

Ich habe auch die Originale Kristall-Version daheim, diese ist durchsichtig mit so Glitzer drin.

Deine sieht etwas anders aus, könnte eine andere Version, eine neue Version sein, oder hat einfach ein neues Cover bekommen.

Meine Version ist allerdings nicht für den Classic, sondern für den GameBoy Color, kann aber auch auf dem Classic gespielt werden.

GroguLovesU
Fragesteller

Ja wegen dem Glitzer und Transparent habe ich mich gefragt ob die Original ist. Wäre aber irgendwie cool mal eine andere „Edition“ vom Aussehen her zu bekommen. Man muss aber bei den Color spielen beachten das gewisse oben recht die Kante ausgefüllt haben. Vielen dank für die Antwort.

Patsaan  03.02.2022, 07:33
@GroguLovesU

Gerne : ) Ich habe die "normale" Kristall-Version, also diese leicht durchsichtige mit dem Glitzer. Dann habe ich noch 3 x die blaue Version, 1 x die gelbe Version 1 x Silber 1 x Gold und 1 x grüne Version.

Bin ganz gut ausgerüstet und streame regelmäßig auf TikTok :-)

Viel Spaß mit deiner VersioN!

GroguLovesU
Fragesteller
@Patsaan

Wow das ist cool, ich kenne sie glaube ich haben sie eine kleine Leinwand Halterung worauf sie Gameboy Spiele Draufstellen? Bin bei vielen Streams dabei ich glaube sie kennen mich weniger (2strokeshawn)

Patsaan  03.02.2022, 07:43
@GroguLovesU

LOL ja ich kenn dich :D

Nein ich bin nicht der mit der Haltung ;-)

Denke mal an einen weiß-schwarzen Bären xD dann kommst du bestimmt drauf xD

GroguLovesU
Fragesteller
@Patsaan

Ahhhhh Pandaaa!! Wieso heisst du Patsaan?😂

Patsaan  03.02.2022, 07:48
@GroguLovesU

Haha, wusste doch, dass du mich erkennst :D :D :D

Mein Alter Account ist hier gesperrt worden, weil ich mich mit einem veganer gestritten habe (lolZ)

Patsaan ist ein russisches Wort, welches ich über meine Freundin kenne xD das bedeutet "Freches Kind" wird im estnischen aber für Räuber/Bandit etc. verwendet :D Fand das Wort geil xD

GroguLovesU
Fragesteller
@Patsaan

Das soll nicht gierig klingen aber sind deine Mod Plätze alle belegt?

Patsaan  03.02.2022, 12:17
@GroguLovesU

Habe tatsächlich über Instagram ein paar Bewerbungen bekommen. Aktuell sind 5 Plätze frei wenn ich mich richtig erinnere, davon gehen wohl 3 oder 4 an die neuen Bewerber.

Würde aber vom bauchgefühl sagenk, dass du allgemein zu wenig dabei bist, oder? Sehe dich nur relativ selten :-)

GroguLovesU
Fragesteller
@Patsaan

Bin soviel dabei wie es geht, meistens bin ich eif nicht so aktiv im chat😂

Patsaan  03.02.2022, 12:21
@GroguLovesU

Das sehe ich ja nie und bekomme es nicht mit xD

Kann hier nur nach der offensichtlichen AKtivität gehen xD

Die Mod-Plätze sind aktuell sehr begehrt.

Schick mir ne Bewerbung auf Instagram wenn du möchtest: President__Panda

GroguLovesU
Fragesteller
@Patsaan

was muss man da alles bekannt geben bei der bewerbung?

Patsaan  03.02.2022, 12:31
@GroguLovesU

Das worauf du Lust hast. Wer du bist, wie alt du bist. Wie oft du dabei bist, was dich interessiert, worauf du Wert legst.

Einfach irgendwas.

:-)

derVogela  06.02.2022, 02:37

Stimmt nicht das ist color exclusive aber wie du bereits sagtest kann man color spiele auf dem normalen gb spiele

Patsaan  06.02.2022, 10:47
@derVogela

Kapier ich nicht, wie kann es exklusiv sein, wenn man es dann doch spielen kann auf dem Classic ? Dann wäre es ja nicht mehr exklusiv?

derVogela  06.02.2022, 12:48
@Patsaan

Damit meine ich dass es das NUR als color cardridge gibt

Nein, Kristall gibt es nur für den Gameboy Color und die variante in deinem Bild ist ein fake, da zum einen die Cardridge nicht hellblau ist und auch nicht glitzert und die Cardridge eine Gameboy Cardridge und nicht eine Gameboy Color Cardridge wie es eigentlich seien sollte. Eine Gameboy Color Cardridge erkennt man daran das bei der Cardridge statt der indentierung dem Gameboy logo ein huckel mit dem Gameboy Color logo drauf ist.

Außerdem wirst du ein echtes Pokemon Kristall nie für 8€ kriegen da das spiel ziemlich selten und begehrt ist du solltest eher mit mindestens ca. 50€ kosten für die Cardridge alleine rechnen, der rest sind fakes wo jemand einfach nur eine rom vom spiel auf einen chip draufgespielt hat und es dann für kleines geld verkauft, bei Gold Silber und Kristall sind die fakes aber aktuell anscheinend noch sehr einfach zu erkennen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

Nein, die Kristall-Edition gab es nur für Gameboy Color, dessen Kassetten in den klassischen Gameboy wegen fehlender Aussparung nicht reinpassen.

Nein, das originale Kristall war nur für den Gameboy Color und hatte entsprechend eine transparente Hülle mit der Ausbuchtung zum rausziehen anstelle der Eindellung.

Nur Gold und Silber waren mit den Classic kompatibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
GroguLovesU
Fragesteller

Blau, Gelb und Rot doch auch? Ist es möglich das einfach das Spiel in einem anderen Cover ist?

Krabat693  03.02.2022, 07:51
@GroguLovesU

Blau, Gelb, Rot und Grün (Japan exklusiv) waren ja die erste Gen, die waren ja nur für den Classic erstellt und der Color war halt abwärtskompatibel weswegen man diese auch auf den Spielen kann.

RainOne101  03.02.2022, 07:59
@GroguLovesU

Eigentlich nur eine deutsche Version. Es gibt viele gefälschte Versionen. Auch von den Nintendo DS Spielen. Da muss man aufpassen. Deine ist doch die Originale oder? Also transparent mit Glitzer.

Das Spiel gibt es, aber für den Gameboy Color und nicht den Classic. Es ist in der 2. Generation und der Region Johto angesiedelt und spielt im gleichen Universum wie Gold/Silber.

Das ist ähnlich wie bei Pokemon gelb, dass später für das Universum von blau/rot entwickelt wurde mit ein paar minimalen Änderungen.

Woher ich das weiß:Hobby
GroguLovesU
Fragesteller

Ja das weiss ich das es für den Color Kristall gibt nur da ist das Cover glänzend , transparent und hier bei meinem nicht. Ich kann mir dieses Spiel für 8€ ergattern :)

Mungukun  03.02.2022, 07:36
@GroguLovesU

Ja ich kenne das eigentlich auch nur mit durchsichtig und oben das nach außen gewölbt. Ist natürlich ein Risiko, dass es eine Fälschung ist. Das musst du entscheiden, ob dir das Risiko 8€ zu verlieren zu hoch ist.