Weiß jemand mit was man Alkohol färben kann?

10 Antworten

Naturstoffe: rote Beete usw Chemie: Lebenmittel Farben

Mit Underberg geht das wunderbar. Eine mir bekannte Winzerfamilie, die auch eine Brennerlaubnis für Spirituosen besitzt, hat auf diese Weise ihr recht farbloses Destillat immer in hochwertigen Cognac verwandelt. :-)

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Du kannst Alkohol mit all dem einfärben, was sich an Farbstoffen darin löst oder vermischt.....

Mit was Buntem? Lebensmittelfarbe, Frucht- und Gemuesesaefte oder verschiedenen freierhaeltlichen Chemikalien. Nur - welche Farbe und zu welchem Zweck? Reden wir von reinem Alkohol?

Mit Skittles klappt super! Einfach eine Weile in den Alkohol legen und danach filtern (leider muss man dafür die Skittles farblich sortieren)