Weiss jemand die formel für essigsäure?

3 Antworten

Für die Zukunft:

Wenn du eine chemische Struktur- oder Summenformel brauchst, gib den Namen bei Google oder bei Wikipedia ins Suchfeld ein. Da bekommt man schnell Resultate und für Strukturformeln ist das um Längen besser als GFN.

Hi,

ich glaube, dass es Ethansäure ist. Das wäre dann mMn

CH3COOH

Oder als Summenformel eben C2H3O2

Oder als Halbstrukturformel CH3 - COOH

Und nein, ich habe nicht gegoogelt (auch, wenn dies genau das als Lösung geliefert hätte, wenn du gegoogelt hättest). Ich bin im Chemie LK und deshalb weiß ich die Formel.

Bevor mich hier wer als arrogant abstempelt: Unten wurde rumgemeckert ;P

Strukturformel im Ahang - sorry, bin nicht so künstlerisch begabt :D

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
Strukturformel Ethansäure - (Chemie, Formel, Essig)

C2H4O2 ethansäure ganz einfach :)

Startrails  14.10.2015, 00:33

Ganz einfach gegooglet - gibs zu ;-)