Weiß jemand aus welchen Hunderassen dieser Mischling entstanden sein könnte?

8 Antworten

Da wird alles mögliche dabei sein.... hab übrigens die Anzeige zu dem Welpen gefunden leider ganz wenig Infos zu der Organisation die das Tier vermittelt weder aus welchem Land die Tiere kommen noch welche Gesundheitstest sie durchlaufen es wird zwar geschrieben das der Welpe in Behandlung ist aber nicht wiso, etc.....

Wenn Du dich wirklich für das Tier interessierst unbedingt Fragen wie es mit dem Mittelmeerkrankheiten aussieht, Da gibt es Tests! und auch ob das Tier auf Giardien getestet wurde und gegen Milben Flöhe etc behandelt wurde...

foodlover1
Fragesteller

Danke für die Info !

Wir haben jahrelang selber Collies gezüchtet und daher behaupte ich mal, dass da mit Sicherheit auch Collies drin sind. Da erkenne ich vieles wieder, wie z.B. die Augen, die spitze Schnauze, die Klappohren, die weißen Abzeichen, das plüschige Fell an der Halskrause, die Verteilung der Farben etc. Auf jeden Fall wäre das kein Fehler, denn über die Collies könnte da auch ein sehr guter und treuer Charakter sowie ziemlich viel Intelligenz in dem Hund drinstecken.

foodlover1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Solche Mischlinge gibt es hier in Kroatien öfter mal.

Solltest Du diesen Hund wollen, sollte der alle nötigen Impfungen haben und gechipt sein. Wichtig auch der Heimtierausweis auf dem alle Impfungen und Medikamente vermerkt sind.

Frage am besten mal bei einem TA in Deutschland nach, was das Kerlchen benötigt, vor allem, wenn das Hundchen aus dem Ausland kommt.

foodlover1
Fragesteller

Vielen Dank für die Info, sehr hilfreich!

Hallo,

na das Gesicht sieht doch sehr nach einem Collie aus. Ansonsten kann man nur mutmaßen. Das ist vor allem beim Welpen schwierig. Wenn er ausgewachsen ist vielleicht nochmal.

Jedenfalls ein süßes Tierchen!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Vom Gesicht her erinnert er mich stark an einen Kurzhaar Collie.

Ich vermute aber mal da hat zu viel mit gemischt um das zu sagen.