Weisheitszahn-Operation was trinken ?

3 Antworten

Hallo Missunbekannt11,

Eistee, Energydrinks und Cola sind generell ungesund.

In den ersten Tagen nach dem Eingriff sollte man zudem nicht rauchen und keine heißen Getränke oder Fruchtsäfte trinken, da dies die Wundheilung stören kann. Als Getränk eignet sich stilles Wasser oder zum Beispiel lauwarmer Kamillentee. Harte Speisen können ebenfalls Probleme bereiten. Günstiger sind nicht zu heiße Suppen und Speisen, die sich mit der Zunge zerkleinern lassen, zum Beispiel Kartoffeln, Fisch oder Nudeln.

Mir wurden heute vor einer Woche 2 Weisheitszähne gezogen. Zur Förderung der Wundheilung hat mir mein Zahnarzt ein Arzneimittel mit Zink empfohlen (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke). Ich sollte direkt am Tag vor dem Eingriff damit beginnen und über den Zeitraum von 1 Woche, morgens und mittags jeweils 1 Tablette einnehmen, was ich auch getan habe. Der Arzt erklärte mir, dass das Spurenelement nicht nur wundheilungsfördernde, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften hat. Jedenfalls hatte ich nach dem Nachlassen der örtlichen Betäubung kaum Schmerzen, und die gestrige Kontrolle hat ergeben, dass die Wunden schon sehr gut verheilt sind.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Kann immer noch sein, dass Getränge die den Blutdruch antreiben wie Kaffee oder dieser Energy Dreck zu Blutungen führen können. Und der Ganze Zucker ist für die Wunde auch nicht das Beste. Probieren.

Was hat der Zahnarzt denn gesagt?

Missunbekannt11
Fragesteller

Der Chirurg der mich operiert hatte meinte nur ich sollte nach der Betäubung nichts essen und nichts trinken mehr nicht unf seit dem trinke ich nur Wasser mit Geschmack und babybrei oder Apfelmus

Missunbekannt11
Fragesteller
@AdamZ

Nein tut beim kauen und schlucken noch etwas weh aber ich glaube das liegt noch an den fäden aber die werden am 18 gezogen