Weiser Film im Aquarium ?

Wurzel  - (Aquarium, Algen)

3 Antworten

Das sind Bakterien.

Keine Panik, die gehen im Laufe der Zeit wieder weg. Spätestens wenn die Bewohner einziehen (je nachdem welche) grasen die den ab.

Solche Dinge passieren, wenn sich das Aquarium noch nicht im biologischen und chemischen Gleichgewicht befindet.

Comment0815  15.01.2017, 07:30

Nachtrag: Da viele hier ziemlich unsinnige Antworten schreiben und ich dich davor bewahren will zu chemischen Keulen oder "abkochen" zu greifen hier noch ein Link.

http://aquabits.de/sphaerotilusnatans-bakterienrasen/

Bei dir ist absolut kein Handlungsbedarf, solange das Aquarium noch in der Einlaufphase befindet.

 Vielen Dank für die Antworten.

Von den Bakterien habe ich gelesen wollte mich nur speziell auf den Fall vergewissern.

Da wirklich viele "blödsinnige" antworten dabei sind kurz zur Aufklärung.

Wurzel ist aus dem Fachgeschäft und wurde ca. 1 Woche gewässert.

Gleicher Ablauf wie im 340L Becken.

Nur da war eben sowas nicht zu beobachten.

Comment0815  15.01.2017, 08:54

Ja, keine Angst. Wenn du etwas Geduld hast erledigt sich das von selbst.

Wenn es in einigen Wochen immer noch da ist kannst du ja nochmal anfangen zu überlegen. Aber lass dem Gleichgewicht erstmal seine Zeit, sich einzustellen.

Bakterien keine angst ganz normal die sorgen dafür das deine Fische nicht sterben