Wie findet ihr mein Aquarium?

2 Antworten

Hallo Aquascaper07,

es gefällt mir gut, ich will Dich auch nicht beunruhigen, aber auf dem vorletztem Bild, sieht es sehr verdächtig nach beginnenden Blaualgenbefall (Cyanobaktreien) aus

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiY-qPzrPz-AhWBPewKHcZjAPgQFnoECCAQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fblaualgen%2F&usg=AOvVaw3FSg9BCL08hHfDe5hXRj7t

Hi

Das Becken gefällt mir gut.

Verbesserungsvorschläge?

Hast du mehrere Becken? Ich würde die Schwimmpflanzen und die Rennschnecke umquartieren. Die Schwimmpflanzen sehen von oben super aus aber von vorne... nun ja.

Ich würde die Stängelpflsnzen höher wachsen lassen und evtl. gerader schneiden.

Die Algen auf dem Rasen nun ja da kann ich dir keine Tipps geben.

Evtl. wäre das Becken was für ein paar Otos und ein paar "Algengarnelen" (die grauen größeren Neocaridina, ich meine nicht die Amanos) aber nicht wegen der Algen, nur für mehr Leben in der Bude.

Die Kupfersalmler stimmen farblich mit den Pflanzen gut ein. Der Nachteil ist sie sehen relativ groß aus.

Brainstormingliste Fische die man mal stattdessen reinsetzen könnte falls man die Kupfersalmler mal umquartiert:

  • Nothobranchius Pärchen - zwar nicht kleiner aber ruhiger auch optisch da nur 2.
  • Hyphessobrycon elachys
  • Hyphessobrycon amanda
  • Danionella
  • Boraras
  • Carnegiella myersi