Weise Anime Zitate oder Zitate zum Nachdenken?

9 Antworten

Wer seine Schwächen erkennt, kann stärker werden und bleibt dabei menschlich(fairy tail)

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren (kp ob das ein anime Zitat ist, kam glaub aber mal in Marokko noch basket vor)

"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele" - Rei (Neon Genesis Evangelion)

"Der Mensch scheint als einziges Lebewesen in der Lage zu sein, sich selbst zu hassen!" - Misato (Neon Genesis Evangelion)

"Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie nur jemanden der noch armseliger ist als sie, um sich besser zu fühlen." Lucy (Elfen Lied)

"Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man dass Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen." Ran (Detektiv Conan)

"Wie soll man andere verstehen, wenn man sich selbst nicht versteht?" Ryoji Kaji (Neon Genesis Evangelion)

"Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten" - Ai Haibara (Detektiv Conan)

"Ein Wunder hat erst dann eine Bedeutung, wenn man es bewirkt" Misato (Neon Genesis Evangelion)

"Alles, was ich brauche, ist die Kraft, meine Freunde beschützen zu können. So lange ich stark genug bin, das zu tun, wäre es egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre." - Erza (Fairy Tail)

"Angst ist nicht Böse, sondern ermöglicht uns nur, unsere eigenen Schwächen zu lernen. Wenn wir unsere Schwächen lernen können, werden Menschen stärker und freundlicher" - Gildarts (Fairy Tail)

"Egal, ob du schwach bist, wenn du hart genug kämpfst, kannst du ein Wunder bewirken" - Minene Uryuu (Mirai Nikki)

"Für den größten Erfolg, sind viele kleine Schritte notwendig" - Misaki Nakahara (Welcome to the N.H.K)

"Jeder macht Fehler. Wichtig ist nur, wie man sie wieder gut macht" - Yusuke Yoshino (Clannad)

"Ein Traum ist nicht etwas, das dir jemand auferlegt. Es ist etwas, was du mit deinem eigenen Willen erfüllst" - Moritaka Mashiro (Bakuman)

"Wenn mein eigenes Glück, zu Unglück der Anderen führt, dann ist unglücklich sein wohl die bessere Wahl" Rea Sanka (Sankarea)

"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig" Kaworu Nagisa (Neon Genesis Evangelion)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

“Woran stirbt ein Mensch? An einer Kugel im Herzen? Nein. An Krebs? Nein. An einem giftigen Pilz? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird”

(One Piece)

FanFicfan  10.08.2015, 23:44

ja ja der gute alte Doc Bader

"Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen."

Uchiha Itachi (Naruto Shippuuden)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga
FanFicfan  10.08.2015, 23:50

dieses Zitat ist auch sehr schön

"Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal,große Träume, einen starken Willen.Ohne sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele"

Piratenkönig Gol D. Roger (One Piece)

Wir streben mehr danach Schmerz zu vermeiden, als Freunde zu finden ; Kunst symbolisiert die Ewigkeit; die zwei wichtigsten Tage im Leben sind... der tag an dem du geboren wurdest, und der, wenn du herausfindest warum ; Traeume niemals von den treumen der erwachsenen. denn wirklich wahre traeume haben nur die kinder ; ohne zweifel, ein ende ist schwer zu finden, aber andererseits, nichts endet jemals wirklich

Slayde  10.08.2015, 14:11

Schönes Zitat, von wem ist das?

Nikita1839  10.08.2015, 14:12

Kommt drauf an welches du meinst :D sindd alle von jemand anderem

Slayde  10.08.2015, 16:35
@Nikita1839

Ohje, das ist mir jetzt Peinlich, aber ich habe angenommen, dass es sich bei dem Text um ein einziges Zitat handelt^^ Hätte es wohl nicht nur überfliegen sollen ;)

Nikita1839  10.08.2015, 16:38

Die simikolon trennen die zitate jeweils von einander^^

Slayde  10.08.2015, 16:58
@Nikita1839

Ja, habe ich beim zweiten mal auch gesehen, aber das ist nichtsdestotrotz eine gute Liste :)