Weis jemand wie man beim "ACER Aspire One756 "( Netbook) den Akku wechselt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Du legst den geschlossenen Laptop auf den Bildschirm, also Boden nach oben, Akku hinten.
  • Hinten rechts, vor dem Akku hast du einen kleinen Sicherungsschieber.
  • Diesen Schieber musst du nach aussen schieben (am Besten mit einem Schraubenzieher) und dort halten.
  • Dann kannst du mit der anderen Hand den Akku ganz gerade nach hinten aus dem Gerät ziehen.

LG Bernd

Normalerweise müssten an der Unterseite rechts und links neben dem Akku zwei kleine Riegel sitzen, die sich zurück ziehen lassen. Dann kann man den Akku raus nehmen!

Nepomuk22
Fragesteller

Nein, habe ich schon nachgeguckt.

Mit Gewalt gehts auch nicht.

Hast du noch eine Idee

ElefantX  28.02.2015, 04:21
@Nepomuk22

Und wenn du mal fest gegen den Akku drückst, vielleicht entrieglt er sich dann ? Ich hab den Aspire E1-571 und da brauch ich bloss die Riegel nach links und rechts zu ziehen!

Nepomuk22
Fragesteller
@ElefantX

Ich habe das video von dir gesehen, meine Tastatur kann ich nicht herausnehemen , da sie Im gehäuse eingebaut wurde, Es gibt keinen Rand, beim Akku sind keine Riegel, ich habe schon nachgeschaut , nur vorne ist einer der bewirkt aber nichts.

Was hat das mit dem PPPPPP nur zu bedeuten ???

ElefantX  28.02.2015, 04:30
@Nepomuk22

Welches Video von mir ? ich habe kein Video eingestellt!

Nepomuk22
Fragesteller
@ElefantX

Dann war es jemand anders , bei meiner anderen Frage, die eben gelöscht wurde...

Es geht darum das in alle Suchfelder der PC von SELBST... PPPPPPPPPP eingibt ohne mein zutun, und ich weis nicht wo es her kommt, kein Virus gefunden Tastatur kann ich nicht abnehmen...

Das ist seltsam...

Was kann das sein ?