Weis jemand wie ich russische Buchstaben auf dem Computer schreiben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dir unter Systemsteuerung-->Regions und Sprachoptionen:Sprachen->Details ein russisches Tastaturlayout einstellen. Dann legst du noch fest, das die Eingabegebietsschemaleiste au dem Desktop angezeigt wird und du kannst damit  wechseln zwischen deutsch und russisch. Nur die Buchstaben stehen leider nicht auf deiner Tastatur. entweder du benutzt die Bildschirmtastatur oder kaufst dir entsprechende Tastaturaufkleber.

Siehst du unten rechts die Buchstaben "DE" ? Wenn du dort draufklickst und Optionen wählst, öffnet sich ein Popup namens "Textdienste und Eingabesprachen. Wenn du dort auf "Hinzufügen" klickst, erscheint eine Liste mit sämtlichen Sprachen, in denen dein Pc schreiben kann. Für nichtlateinische Alphabete mit einer Tastatur, bei der das lateinische Alphabet zugrunde liegt, empfehle ich die Eingabe über den Microsoft-IME (zu diesem Programm findest du auf der Seite von Microsoft Hilfe, falls du Probleme damit hast). Hoffe das reicht soweit.

da musst du dir galube ich eine spezielle tastatur kaufen oder ein programm herunterladen

jofischi  08.04.2011, 14:59

weder das eine, noch das andere

Zeichentabelle