Weinen zurückhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist schon in Ordnung. Jemand stellt eine Behauptung auf und man hat das Gefühl das man sich rechtfertigen muss oder erklären muss. Da wird ein Problem gesehen wo keins ist und man hofft, das der Betreuer einem glaubt und man nicht noch mehr Schwierigkeiten hat. Da können die Emotionen schon über sprudeln. Ich kann aber nur für mich sprechen und kenne deinen Betreuer nicht. Ich würde es nicht schlimm finden.

Blume925
Fragesteller

Also mein Betreuer ist richtig nett und hat auch immer ein offenes Ohr für mich und als ich ihm da die Situation erzählt hab hat er das verstanden und meinte auch zu mir, dass er verstehen könnte dass mir das echt unangenehm ist.
vielen lieben Dank für die Antwort! ;))

Scharoul  06.03.2020, 17:54
@Blume925

Das ist gut, dann waren es vielleicht Tränen der Erleichterung. :) auch die sind ok

Du fühltest dich hilflos.

Finde ich in dem Fall normal und nichts zum weiter darüber Nachdenken.

Das ist normal jeder empfindet anders und die Psyche jedes Menschen ist einzigartig und empfindlicher oder stabiler. Es ist völlig in Ordnung zu weinen. Es zeigt meiner Meinung nach Stärke und mut zur Gefühlsoffenbarung.

Blume925
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Ermutigung und deine Antwort! :)))