Weinachtstischläufer ,wer hat Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei grünem Hintergrund passen rote Sterne. Schneide dazu Rauten aus, deren spitze Ecken einen 45°-Winkel haben. Acht davon ergeben einen Stern. Zum Aufnähen nimm den Tipp von MonaLisa557. Alternativ zum Bügelvlies kannst Du auch Stecknadeln zum Ficierren der Einzelteile nutzen. Du kannst sie Sterne auch aus einem Stück schneiden, hast dann aber mehr Verschnitt.

Kreise können als Kugeln genommen werden.

Bei rotem Hintergrund bieten sich Tannenbäume an.

Schlitten lassen sich im Zickzack-Stich malen.

Quadrate mit mittig gekreuzten Zickzacknähten können als "Geschenke" angesehen werden.

Nimm den Zick Zack stich im Aplikazionen fest zu nähen. Stelle den Stick eng ein und peobiere dich erstmal damit aus.

Um die Applikation erstmal fest zu machen nimm beidseitig klebendes Bügelvließ. Es muss ja gut an einer stelle fixiert werden. Dann drüber mit Zick Zack Stick fest nähen und schon sieht man es nicht falls sich das Vließ in der Waschmaschine lösen sollte.

Christine1610
Fragesteller

Sehr gute Idee mit dem Bügelvliß werde ich mir besorgen

Vielen Dank für deine Idee

Schöne Idee! Du könntest aus Stoff noch Tannenbäume oder so ausschneiden und dann festnähen!

Christine1610
Fragesteller

Gute Idee,danke Dir

Tueri  31.10.2023, 10:41

Oder aus dem Tischtuch Tannenbäume ausschneiden und die dann umsäumen - sozusagen Löcher in Tannenbaumform reinmachen.