Wie kann man so ein Gewichtstier selbst machen, ohne dass Sand ausläuft?

2 Antworten

muß es unbedingt "Eieruhrensand" sein, den man dort einfüllt? Es gibt Glasperlchen (Minnimurmeln), die man einfüllen kann. Die kommen nicht durch normalen Stoff und ordentliche Nähte. Zusätzlich trocknen sie besser als Sand.

Ich würde solche Glaskugeln benutzen.

loadingsunshine
Fragesteller

Glaskugeln haben aber nicht dasselbe Gewicht denk ich 😅

Glaskocher  28.05.2023, 22:24
@loadingsunshine

Die Schüttdichte von Quarzsand und Glasperlen sind miteinander vergleichbar. Das heißt, daß ein Liter jeweils ungefähr ein ähnliches Gewicht hat. Quarzsand = 1,4-1,6kg/L und Glasperlen = 1,5-1,6kg/L

Ich würde einfach ein normales Plüschtier wie dieses von H & M kaufen ( 20,--) und vorsichtig an einer Stelle aufmachen, Inhalt herausnehmen, Plastiksack mit Sand herein und wieder zunähen.

Bild zum Beitrag

 - (nähen, Stoff, DIY)