Naht nicht stabil genug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Faden spielt eine Rolle, es gibt Fäden die besonders robust sind. Für Jeans solltest du Jeansfaden nehmen.

Ansonsten kannst du auch soetwas wie einen Dreifach-Geradstich bzw. Dreifach-Stretchstich verwenden, der ist etwas robuster. Wird oft bei jeans benutzt. Sieht fast gleich aus wie der normale gradstich, aber sind wird halt dreimal drüber genäht.

Bei jeans benutzt man meist an einigen Stellen Klappnähte, die sind sehr robust https://www.schneidern-naehen.de/kappnaht

Jeans sind nicht so einfach wie andere kleidungsstücke. Die müssen einiges aushalten können.