Weihnachtskarten-Wann abschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhlab von Deutschland verspricht die Post einen Tag.

Warum soll die Weihnachtspost aber erst am 24.12. ankommen, schick sie doch früher, viele freuen sich, wenn sie ihre Karten aufstellen können und vorher schon zeigen können, wer alles an sie gedacht hat.

Wenn Du Karten ins Ausland schickst, bedenke dass es in vielen Ländern üblich ist, die Weihnachtspost dekorativ aufzustellen. Dort ist man beleidigt, wenn sie erst kurz vor dem Fest eintrifft (insbesondere USA, Kanada, England und alles was zum Commonwealth gehört oder gehörte) LG

Das kommt darauf an, wohin die Weihnachtspost gehen soll. Ins Ausland würde ich sie zwischen dem 1. und 3. Advent verschicken, innerhalb von Deutschland zwischen dem 3. und 4. Advent.

Ich verschick die Weihnachtspost zwischen dem 15.Dez. und 18. Dez., dann kommt alles pünktlich an!

Ich schicke meine Weihnachtspost immer früher ab.

Dann hat die Post weniger Stress und die Empfänger können sich länger dran freuen.

HerrLich  27.11.2007, 20:53

Du denkst aber auch wirklich an alle Beteiligten. Sehr lieb :-)

Lissa  27.11.2007, 21:20
@HerrLich

das ist rein egoistisch, dann bekomme ich vielleicht auch noch Weihnachtspost ;-)