Weihnachtskarte selbst gestalten was kann man tun?

8 Antworten

Ich habe auch so ein Problem!

Da ich schon ganz viele gemacht habe!

Ich werde mal suchen ob ich fast alle finde!?

Weihnachtskarten basteln - Basteln Weihnachten: DIY Weihnachtsgeschenke selber Basteln Ideen. 3D - YouTube

Pop Up Weihnachtskarten basteln mit Papier 🎄 DIY Geschenke Weihnachten selber machen - YouTube

Den Engel habe ich in eine Karte gelegt habe nur einen schöneren Kopf gemacht. Holzkugel mit Gesicht bemalt + solches goldene Engelshaar für den Tannebaum ist schön als Haare!

Como Fazer um Anjinho Em Papel Para Decoração! - YouTube

Weihnachtsengel basteln - DIY Weihnachtsdeko - Weihnachtsbasteln - Engel falten Weihnachten: 2020 - YouTube

Hier die Blumenkarte mit Weihnachtssternen - Blüten:

DIY: Hübsche Pop-Up Karte mit Christsternen – Deko-Kitchen

Solche oder andere flache Sterne basteln + leicht auf die Karte kleben. So kann es von der Karte genommen werden:

Die Sterne habe ich auch schon gestickt:

Aber die Motive, sind besser + schwerer zu machen:

Ich habe auch schon Tannebäume aus Topfkratzer gehäkelt + so kann der Tannebaum zu einem Topfkratzer werden.

Topfkratzer Wolle:

https://www.amazon.de/Rico-Creative-Bubble-Tanne/dp/B076DBZ6F3/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=topfkratzerwolle+gr%C3%BCn&qid=1633725335&sr=8-19

Ganz einfach ist es, 4 gleichgroße zusammenhängende Weihnachtsbilder auf einen Bogen Transparentpapier drucken, die 4 Bilder knicken, am seitl. Rand, zusammen kleben, + an der Karte fest machen. Der Empfänger zieht das auseinander, stellt ein Glas in die Mitte + macht ein Teelicht rein = dann eine Art Windlicht. So ist die Form von dem Windlicht, nur tanz transparent + bedruckt;

2 gleiche Tannebäume machen + einen mit Schlitz oben + der andere unten:

Zusammengesteckt können die dann stehen:

Das oben ist eine andere Baumvorlage!

Ich male immer gerne Kugeln/Punkte auf den Baum. Habe kl. goldene Streusterne die ich mit nutze. Auch kl. Stickerersterne

Guck solche Streusterne:

Guck mal die Leimstifte zum basteln, sind auch schön:

Den Tannebaum, wollte ich basteln + ganz leicht fest machen, so das man ihn raus machen + hinstellen kann. Aber oben bei den kl. Sachen, wollten meine 65 Jahre alten Hände nicht mit machen! 😠 😢

3D Paper Christmas Tree | How to Make a 3D Paper Xmas Tree DIY Tutorial - YouTube

Mist, der: 😈 hat die Seite als ich ca. 2/3 fertig hatte geschlossen. Das schriftl. war ja noch da, musste aber die Bilder suchen.

Hoffe die viele Bilder funzen? Und sorry wegen meinem "Roman" konnte nix anders bei den schönen Sachen. Weiß nun für 2021 selbst nix mehr + habe gefragt!

Eine schönes + gesundes WE, Dir + den alten GF´s + neuen GF´s! 🤓

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
 - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)

sommerfrage  09.10.2021, 00:18

Sorry, bitte löschen, mein Lenovo hat gehunzt! 😠

Antwort Nr. 2

Aber die Motive, sind besser + schwerer zu machen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
 - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)

sommerfrage  09.10.2021, 00:19

Das muss bleiben! 🤓

Antwort Nr. 4

Guck solche Streusterne:

Bild zum Beitrag

Guck mal die Leimstifte zum basteln, sind auch schön:

Bild zum Beitrag

Den Tannebaum, wollte ich basteln + ganz leicht fest machen, so das man ihn raus machen + hinstellen kann. Aber oben bei den kl. Sachen, wollten meine 65 Jahre alten Hände nicht mit machen! 😠 😢

3D Paper Christmas Tree | How to Make a 3D Paper Xmas Tree DIY Tutorial - YouTube

Mist, der: 😈 hat die Seite als ich ca. 2/3 fertig hatte geschlossen. Das schriftl. war ja noch da, musste aber die Bilder suchen.

Hoffe die viele Bilder funzen? Und sorry wegen meinem "Roman" konnte nix anders bei den schönen Sachen. Weiß nun für 2021 selbst nix mehr + habe gefragt!

Eine schönes + gesundes WE, Dir + den alten GF´s + neuen GF´s! 🤓

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
 - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)  - (Arbeit, Weihnachten, Karten)

sommerfrage  09.10.2021, 00:17

Das muss bleiben! 🤓

Stempeln, Stanzen, malen, kleben, zeichnen, schreiben, Konturenschere und und und

Wir haben u.a. Rentierstanzer, Sterne, Christbäume etc. die sind ein Hit für die Kinder.