Ist es taktlos da eine Weihnachtskarte hin zu schicken?

2 Antworten

Nein, es ist lieb, sie wird sich bestimmt freuen.

Ich würde vielleicht ganz dezent auf die Situation eingehen, so a la, auch wenn dies Jahr.. so hoffst Du doch, dass sie ruhige Weihnachtstage.. oder so (müsste ich jetzt erstmal länger drüber sinnieren)

Mein Dad starb vor einigen Jahren zwischen Weihnachten und Silvester.. die lieben Wünsche, die zu den Feiertagen kamen, waren schön, taten mir gut

Das ist überhaupt nicht taktlos, das ist sehr aufmerksam. Schreibe ihr ein paar freundliche Worte dazu, dass du den Tod ihres Mannes sehr bedauerst, ihr Stärke wünscht usw.

BloodyMary1979
Fragesteller

Ich war auf der Trauerfeier ihres Mannes

Aber ich werde ihr gerne schreiben

Ich danke dir