Weihnachtsgeschenke für Kinder, die ans Christkind glauben... + Problem dabei #2

4 Antworten

Ein Brief an das Kind:

Liebe/r ,

ich habe dem Christkind einne Brief geschrieben, dass du ein wirklich ganz besonderes Kind bist und das ganz besonders verdienst. Da ich aber nicht soooo viel Schreiben konnte, was dich alles so wunderbar und besonders macht, hat das Christkind beschlossen mich direkt zu fragen. Nach vielem Erzählen, dass du immer so gut in der Schule mitmachst, immer so lieb zu mir und deiner Mama/Papa bist, hat das Christkind dieses Geschenk für dich dagelassen. Es sagte mir, dass ich dir sagen soll, dass du ein wirklich wunderbares Kind bist und es sehr stolz auf dich ist!

Das Christkind liefert an ALLE Kinder in der Welt am gleichen Tag geschenke und da muss das Christkind dein Geschenk vergessen haben, ganz tief unten im Sack. Nun hier in Österreich kommt das Christkind fast zuletzt an, da das Ö ganz spät kommt, wer nach dem Z im Aphabet, so hat mich das Christkind gebeten, dieses Geschenk für dich zu nehmen und es an dich weiter zu schicken.

Das Christkind in Deutschland hat viele kleine Helfer, manchmal möchten sie andere Glücklich machen indem sie nur ein Kinderlachen zaubern. Da ich dich so lieb habe, habe ich mir gewünsch dich lachen zu sehen, so hat das Christkind einen Helfer zu mir, mit diesem Geschenk für dich geschickt - Nur damit ich dein Glückliches Lachen sehen kann.

Ich hab 1000 solcher Ideen, aber vielleicht reicht dir das ja schon? :)

Alles Gute!

Halbschwarz
Fragesteller

Sehr schnulzig, gefällt mir aber trotzdem ^^

Ich glaube, mit den Einfällen könnt ich mir vielleicht was zusammenleimen, also danke jedenfalls!

Santaia  12.11.2012, 14:55
@Halbschwarz

Für Kinder die ans Christkind glauben, ist schulzig glaub ich das beste was man machen kann. Da diese auch noch die Idee des Holzhäuschens mit rauchendem Schornstein in der Schneelandschaft haben. ;)

Es soll so rüber kommen als wäre es vom Christkind, richtig ? Was ist es denn für ein Geschenk & wie alt ist das Kind ?

Halbschwarz
Fragesteller

Geschenk ist eine Musik-CD (zu sowas hab ich immer viel zu sagen), die Kinder sind 5 und 8. Das Geschenk kommt jedenfalls vom Christkind, der Text bestenfalls auch (ich hab nur Angst dass denen das verdächtig vorkommt, denn warum sollte das Christkind plötzlich etwas schreiben, wenn es das sonst nie macht?).

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Halbschwarz
Fragesteller

Guter Spruch, hilft mir nur wenig.

Und ob's nun vom Christkind oder vom Weihnachtsmann ist, dass überlass ich Dir, denn nur wer an den Weihnachtszauber glaubt, der weiß es ganz genau!