Weihnachtsaufführung?

5 Schauspieler

Jahre: 4, 8, 9, 11, 17

Dauer: 1 - 2h

Rahmenbedingungen: in einem Wohnzimmer

2 Antworten

Klassisch wäre die biblische Geschichte

Aber es gibt da auch noch die Geschichte der 3 Weihnachtsgeister

und ich kenne noch eine mit Tieren und nem Bauern die auf nem Bauernhof spielen und oft in Kinderfilmen verfilmt wird.

Oh, ja und eine Geschichte da geht es um altes Spielzeug und nem Teddybären in nem Spielzeugladen. Das lässt sich auch aufführen.

Alter der Schauspieler und Zuschauer, Dauer des Stücks, Rahmenbedingungen wären z.B. interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.
Anonym25663796
Fragesteller

Ok, habs ergänzt

mendrup  30.11.2022, 14:23
@Anonym25663796

Nach reiflicher Überlegung bin ich für eine Handpuppenaufführung. Wer keine Handpuppen hat, nimmt Stofftiere.

Anonym25663796
Fragesteller
@mendrup

Hallo wir machen eine richtige Aufführung...vllt hätte ich lieber nichts mit Rahmenbedingungen schreiben sollen. Und außerdem wollen wir keine Kinderaufführung machen...

Anonym25663796
Fragesteller
@mendrup

😂 wir sind kinder, aber das muss nicht heißen das wir so ne "kinder"aufführung oder Puppentheater aufführen (wollen)

Aber alles gut :)