Ideen für Weihnachtsaufführung für Kinder zwischen 3-7?

5 Antworten

Ha, die Frage kommt aber früh! :-)

Als unsere Kids noch im Kindergarten waren, gab es eine Art >Actionaufführung< bei der jeder mitgemacht hat.

Wir hatten die Weihnachtsgeschichte mit ein paar Aufgaben gefüllt. Da waren wir jetzt nicht die kreativsten, Topfschlagen oder ein >Spießrutenlauf<, der im übrigen nicht mehr war wie ein paar Zweige auf dem Boden die man nicht berühren durfte. Die Kids hatten trotzdem mächtig Spaß! War die Aufgabe erledigt, ging es mit der Geschichte weiter. Nach einer Zeit, kam dann die nächste Aufgabe usw.

Vielleicht fallen dir noch ein paar kleine Minispiele ein, die man da mit einbauen kann. Oder es ist mal eine kreative Vorlage, kannst dir ja noch ein bischen was dazu einfallen lassen. Mir fällt leider nicht mehr genau ein, was wir sonst noch mit eingebaut hatten, ist auch schon ein paar Jahre her.

Ansonsten war es leider immer der übliche >Weihnachtskram<.

Es soll etwas sein was wir nicht jedes Jahr haben, ist Vereinsintern. Weihnachtsmärchen, Lieder, Tanzen...hatten wir alles schon, etwas neues was in dem Alter machbar ist wär echt mal was dolles

Die ganz normale Wheinachtsgeschichte

Kleine Geschenke für die Kinder, Schokolade oder ähnliches

Die Kinder sollen ja diejenigen sein, die etwas aufführen...