Frage von zxkxy, 56

Darstellendes Spiel - Stückideen?

Hey,

Wie der Titel schon sagt suche ich Ideen für ein Stück für meinen Dsp-Unterricht. Derzeitig 11.Klasse und die Gruppe beinhaltet 4-5 Schüler, von der eine weiblich ist, aber wenn nötig spielt man ja auch eine Rolle die nicht das eigenen Geschlecht hat.

Wenn euch da etwas einfällt wäre es echt gut, unsere Lehrerin ist nicht die Kompetenteste und nachdem wir nun Goethes Faust beendet haben, sollen wir irgendetwas anderes spielen, egal ob nach einer Geschichte (Buch, Film,..) oder frei erfunden, bloß kommen wir trotzdem nicht auf den entscheidenden Einfall, deshalb schon mal danke im voraus an alle Mitdenkenden! :)

Antwort
von YuriPlisetsky, 50

Wir machen im Moment Antigone von Sophokles. Ihr könntet daraus ja vielleicht eine Szene nehmen :)
Gibt da ein paar mit 4-5 Personen.

Kommentar von zxkxy ,

Danke! :) Ich hab dazu eben kurz etwas gelesen und hängt die Geschichte im Zusammenhang mit der über Ödipus oder wie kann man sich da so vorstellen? 

Kommentar von YuriPlisetsky ,

Also es geht um die Töchter von Ödipus, der Fluch der Labdakiden (ich hoffe das ist richtig so) spielt auch eine Rolle. Das Drama lässt sich aber als einzelnes lesen. Wir haben uns im Unterricht (da wir ja analysieren müssen) die Hintergrundgeschichten/Zusammenhänge für's Verständnis angeschaut. 

Kommentar von zxkxy ,

Oki super, ich danke dir!

Antwort
von KeinNonsens, 42

Wie wäre es mit einer Frau die alle 4 Männer zu gleichen Teilen liebt und keine Ahnung hat, wie sie mit der Situation umgehen soll?

Das Ganze könnte man dann vielleicht auch noch so weit ausweiten, indem genau der Mann, der in ihrer Gunst ggf. knapp an letzter Stelle kommt, der EINZIGE der 4 Männer ist, der Ihr/dies Problem frühzeitiger erkennt, wie die restlichen 3! ;)

Darüber möchte ich in spätestens 3 Jahren ein Film von Euch sehen, abgemacht? ;)

Viel Erfolg! Ich hoffe, ich konnte helfen...?

LG


Kommentar von zxkxy ,

Abgemacht! Magst du namentlich bei den Autoren miterscheinen im Abspann? :D

Kommentar von hbglgh ,

La Bohemè? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community