Weihnachten und sauer/ traurig?

2 Antworten

Du bist sauer und traurig, weil sich deine Schwester etwas von ihrem eigenen Geld gekauft hat? Das finde ich echt etwas komisch und mies von dir... Dazu sind AirPods doch ein tolles Geschenk für eine 13-jährige. Dazu spielt es keinerlei Rolle, was Freunde von dir bekommen, denn jede Familie verdient auch verschieden viel Geld.

Was stört dich denn so sehr daran? Hättest du lieber etwas anderes gehabt? Wenn ja, hast du mit deinen Eltern darüber geredet?

Bedenke bitte, dass deine Eltern nicht nur Geschenke, sondern auch Miete, Strom, Internet, vlt. sogar dein Handyvertrag usw. bezahlen und vielleicht einfach nicht mehr Geld haben um dir etwas "besseres" oder mehr zu schenken.

Am Ende ist es doch auch nicht wichtig, wieviel man geschenkt bekommt.

lixix266oxoxo
Fragesteller

Ja aber sie haben Geld für den Zubehör des Tablets genau

Pzaikadelik  25.12.2019, 01:00
@lixix266oxoxo

Bitte hör einfach auf so undankbar deinen Eltern gegenüber zu sein. Wenn du später mal (hoffentlich) selber Geld verdienst wirst du das vielleicht irgendwann verstehen, dass Geschenke, Geld, iPhone und Co. nicht so wichtig sind wie zB die Gesundheit von dir und deinen Liebsten. Gibt Kinder, die zu Weihnachten nichtmal mehr Eltern oder ein Dach über den Kopf haben und du beschwerst dich weil du "nur" AirPods und andere (Zitat) "scheiß Geschenke" bekommen hast.

Richtiger Minusmensch. Aber du bist noch jung und wirst dich noch hoffentlich in die richtige Richtung entwickeln...

Ja, man bekommt öfter nicht das, was man sich gewünscht hat. Das meint man aber nicht unbedingt böse.

Du könntest nach den Quittungen fragen und alles umtauschen. Sei nicht allzu sauer. Vielleicht ist ihnen nicht bewusst, dass es dich stört, was anderes zu bekommen.

Sollten sie nicht auf dich achten, sag ihnen das. Es ist sicher ein Missverständnis, denn du hast ja trotzdem Geschenke bekommen, die recht kostspielig sind.

lixix266oxoxo
Fragesteller

Ja schon aber ich wollte auch ein neues iPhone und genau wie meine Freundin auch das meiste selbst bezahlen aber mein Eltern meinten so nein

Sandi2005  25.12.2019, 02:51
@lixix266oxoxo

Dann wünsch dir doch demnächst einfach Geld (das fängt im Teenager-Alter sowieso an, weil man sich Dinge wünscht und die Eltern nicht mehr so wissen, was das denn ist, was sich das Kind wünscht und es sich schnell ändert) und kauf dir dann, was du möchtest.

Und immer dran denken: dankbar sein :) Das fällt einem mit Geldgeschenken auch viel leichter :)