Mit Psychologen ist es wie mit anderen Ärzten (aber noch wichtiger): Man muss sich wohl fühlen und ihnen vertrauen können. Ist das nicht der Fall sollte man sich eine(n) andere(n) suchen. Nicht jeder passt zu jedem, oft wird der vorherige Psychologe mit dem nächsten besprochen. Dann könntest du es auch mit ihm/ihr verarbeiten

...zur Antwort

Ja, man bekommt öfter nicht das, was man sich gewünscht hat. Das meint man aber nicht unbedingt böse.

Du könntest nach den Quittungen fragen und alles umtauschen. Sei nicht allzu sauer. Vielleicht ist ihnen nicht bewusst, dass es dich stört, was anderes zu bekommen.

Sollten sie nicht auf dich achten, sag ihnen das. Es ist sicher ein Missverständnis, denn du hast ja trotzdem Geschenke bekommen, die recht kostspielig sind.

...zur Antwort

Ich bin auch gerade auf der Suche. Woran ich mich erinnere ist (so wie ich's gehört habe):

Si si in Germany,

I want to slaifene

elemente supasi

Si si ist unmodern,

und kommt vom Alphastern,

das ham wir gar nicht gern

Si si in Germany

Das Alibaba busch ka si kommt mir auch bekannt vor, evtl. eine alternative Zeile?

...zur Antwort

Räuchertofu benutze ich immer als Ersatz für Speck(würfel), wobei es salzigen (Rossmann yamm) und milderen (z.B. Edeka) Räuchertofu gibt.

in Sauerkraut

in Grünkohl

in Carbonara-Soße

in Gratins

in Kartoffelsalaten

in Nudelsalaten

in Bratkartoffeln

in Bohnen

in Rühr"ei" (Tofu)

...

...zur Antwort

Ich kann mir gut vorstellen, dass es unter den Mobbern oder denen, die zugucken auch welche gibt, die beeindruckt von dir sind.

Es ist immer "ärgerlich", wenn jemand "vernünftiger" ist als man es selber sein kann (z.B. Nicht-Raucher, Anti-Alkoholiker).

Durch dein Referat hat du sicher viele dazu gebracht, sich zu informieren, mal im Internet zu schauen und wer weiss, vielleicht tun das sogar mal die "Mobber".

Ich weiß, als Schüler ist man meist noch nicht so abgegrenzt von der Meinung anderer wie man das im Allgemeinen später im Leben ist, aber wenn du zu deiner Entscheidung stehst und so wenig "interessante" Reaktion wie möglich zeigst, wird es ihnen vielleicht wirklich bald langweilig und - wer weiss - möglich, dass dir bald Mitschüler zur Seite stehen, die gemerkt haben, dass da schon was dran ist, worüber du referiert hast...

...zur Antwort

Ich hatte das gleiche Problem, da in Tabletten meist Laktose enthalten ist, in Kapseln Gelatine.

Es gibt B12-Präparate aus der Apotheke, die in Tropfenform erhältlich und vegan sind.

Allerdings braucht man so wenig B12, dass es meist ausreicht z.B. Sojamilch, -joghurt etc., das mit B12 angereichert wurde zu essen.

...zur Antwort

Ich kann nur bestätigen, dass man Reismilch bzw. Soja-Reis-Drink nicht zum Kochen von Pudding verwenden sollte, da es möglicherweise nicht richtig andickt. Es wird dann eher eine dicke Soße yamm Kann aber sein, dass andere Marken andere Ergebnisse produzieren...

Mit Milchreis habe ich keine Erfahrung, aber beim sonstigen Kochen und Backen hatte ich noch keine Probleme, im Gegenteil.

Sonst einfach Sojamilch nehmen oder mehr Stärke in den Pudding.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.