Weihnachts Geschenk für Freundin?

4 Antworten

An sich finde ich die Überlegung ganz gut. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich über "praktisch nutzbare Dinge" mehr freut. Vielleicht kannst du ihr auch einen gemeinsamen Ausflug schenken? Erinnerungen sind ja bekanntlich die wertvollsten Geschenke.

Also für mich persönlich wäre es nichts. Aber ich kenne sie nicht. Was hältst du denn davon?

Hole dir eine schöne Geschenkbox oder ein großes Geschenkglas. Dann füllst du Dinge rein. Z.B

  • Paar Süßigkeiten, die sie gerne isst
  • einen schönen Liebesbrief von dir
  • eine schöne Figur (Engel aus Porzellan z.B)
  • kleine Zettelchen mit schöne Sprüche, persönliche Gutscheine, was du an ihr liebst, was euch verbindet oder etwas anderes nettes. Die Zettelchen rollst du ein und kann auch ein kleines Band drum binden.
  • tolle Fotos von euch
  • Ein Getränk was sie gerne mag
  • Erkältungsbad
  • Handwärmer/ Taschenwärmer
  • Raumduft
  • Glückskeks
  • Labello
  • Kaugummi
  • eine Kerze
  • vielleicht eine DVD
  • witziges Frühstücksbrettchen
  • ein Notizbuch
  • einen schönen Stift
  • ein Lesezeichen
  • Deko wie: Tannenzapfen, Tannenzweige, Zimtstangen, schöne Steine, Nüsse (Kann man ja auch gleich knacken und essen)
  • Bade/ Dusch/ Beautyprodukte (Badeschaum, Badekugel, Duschgel, Body Lotion, Gesichtsmaske, Handcreme, ein Deo und so weiter)
  • ein kleines Parfum
  • Nagellack
  • etwas Geld zwischen den anderen Dingen verstecken
  • Tee/ heiße Schokolade Päckchen/ Sticks
  • Gutscheine (DM, Kino, wo sie halt gerne einkaufen geht)
  • Um Die Box selber kann man eine Schleife binden

Ideen für die selbstgemachten Gutscheine:

/ Ein Liebesschloss zusammen kaufen und an einer Brücke aufhängen/ Massage von dir/ Pärchenfotos in der Fotobox machen ( Wo man Personalausweisbilder macht) Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Eislaufen/ schöne Musik hören und dazu romantisch tanzen/ Einladung ins Kino / einen schönen abendlichen romantischen Spaziergang/ sie ins Planetarium einladen/ eine Hafenrundfahrt/ Bootstour mit ihr machen/ Frühstücken / Brunchen gehen / im Restaurant essen ( Muss ja nicht 5 Sterne sein)/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt was ihr gefallen könnte.

  • "Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

"Wenn du du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Badesalz oder ein Massageöl oder was weiß ich.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B ein Energydrink, Schokolade oder so

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist " In der Box: Ein Liebesglas mit Sprüche von dir. Z.B was du an ihr liebst, tolle Erinnerungen von euch, aufmunternde Sprüche oder so

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um.

  • ich finde den Bär etwas „kitschig“ Schenk ihr doch lieber einen selbstgemachten Adventskalender mache ich auch für meinen Freund.Oder eine Kleinigkeit wo sie mal erwähnt hat und dann weiß sie das du ihr zuhörst und auch an die kleinen Sachen denkst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte kauf so nen staubfängerkitsch nicht.

Was mag sie den is ne fragr.

Sonst schmuck wenn sie welchrn trägt oder slkohol wenn sie den trinkt geht immer.