Weihegold oder Bella Rose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wahl zwischen pest und cholera.

schuldigung. so sehe ich das.

ich bin überhaupt kein fan von isabell werth.

ich würde vielleicht bella rose wählen.

schlicht und ergreifend aus dem grund, weil sie kein schockemöhle pferd ist.

weihegold wird ja schick vermarktet über invitro fertilisation. stuten bringen ja zu wenig nachkommen, um für die zucht unter natürlichen umständen wirklich wertvoll zu sein. paule machts dennoch möglich.

ich mag aber genauso wenig totilas (nuja... auch ein PS pferd...), wie ich grundsätzlich pferde nicht mag, die von reitern vorgestellt und von BEreitern vorbereitet werden, die pferde mit falschem knick reiten.

ich hab eine kür mit bella rose gesehen und festgestellt, dass das pferd keinen schwung hat, schwerfällig wirkt und sichtlich keine freude an der arbeit hat. dass sowas dann mit fast 0,5 wertpunkten vorsprung vorne platziert wird, nur weil die isabell noch ein geschenk zum 50. braucht, ist ein unding.

ich wähle also weder pest noch cholera.

ich hab mir zwei strahlemänner ausgesucht.

bei jener dressurprüfung habe ich nämlich den strahlenden, elastischen und annähernd fehlerfreien showtime mit dorothea schneider vorne gesehen. nicht nur ich. und weit vorne.

https://www.google.com/search?q=pferd+showtime&source=android-browser&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiBvfrBg_3qAhWMrIsKHexGDBoQ_AUoAXoECAoQAQ&biw=1280&bih=752#imgrc=nynUYaOIlr5_fM

der zweite, den ich mag - franziskus und ingrid.

https://www.google.com/search?q=ingrid+klimke+fr+anziskus&source=android-browser&prmd=vin&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi67LzIgf3qAhXjpIsKHUISDlwQ_AUoAnoECAoQAg&biw=1280&bih=752#imgrc=Y8J5EKKPbe_UsM

ach so - und wenn ich dein zweites gepostetes bild sehe, kriege ich schon wieder die krise. wenn das pferd zu doof zum laufen ist, hat es in der dressur nichts verloren. marathonläufer machen sich auch keine gipsverbände zum trainieren um. und bella rose hat ein bekanntes fesselträgerproblem. sowas hat im leistungssport per se nichts mehr verloren. dann aber auch noch polster drumzubinden, die keine luft und keine kühlung mehr am bein zulassen...

ich danke dir für die frage. auch wenn ich sie sicher nicht so beantwortet habe, wie du dir das vorstellst.

schon bei den fragen wegen totilas habe ich damals jedesmal hörner bekommen, wenn einer so eine gestellt hat.

dafür kannst DU sicher NICHTS.

wer mich hier kennt, weiss, warum ich so denke und so ticke.

woher ich das weiss? josef neckermann hat mir seinerzeit die augen geöffnet. und ich bin ihm heute noch immens dankbar dafür. in seinem sinne sage ich bei dieser thematik immer genau, was ich denke und ich denke, bevor ich schreibe.

ich hab hier mal auf die frage einer reiterin eine sehr lange antwort geschrieben (komplett die zeichen verbraucht und die zeichen für 2 kommentare verbraucht) und gedacht, die würde das nie und nimmer lesen - und wenn sie es liest, finde ich mich im kreuzhang unter der turnhallendecke in einer stampede wieder... nun - es war dem nicht so...

nimm es mir also bitte nicht übel.

sehen muss man lernen. ich gebe mir mühe und versuche, meine erkenntnisse andern zu vermitteln. bitte folge niemals irgendwelchen idealen. übe kritik. sei kritisch gegenüber dir selber und traue deinen augen nur, wenn die sichtweise nach einmal drüber schlafen immer noch dieselbe ist. versuche hintergründe zu ermitteln und beziehe die in deine überlegungen mit ein.

das wars erst mal.

herzlichen dank fürs lesen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
 - (Tiere, Pferd, Natur)
Fessilove
Fragesteller

Ich bin auch kein sehr großer Fan von Isabell Werth. Am schlimmsten finde ich Rollkur. (die Werth hat die ja auch gemacht). Sind das deine Pferde?

Sehr süß.

LG Fessilove

pony  02.08.2020, 20:29
@Fessilove

ich schrieb "falscher knick". die pferde werden so in der aufgabe vorgestellt. geh mal von permanenter hyperflexion im training aus.

die beiden oben, die sich gerade mit dem cavaletti vertraut machen, sind RB. eigene hab ich nicht.

und bitte schliess dich mir nicht einfach an, sondern schau wirklich immer genau hin.

Shiraunddati  02.08.2020, 21:04

Weihegold gehört MadeleineWinter Schulze und nicht dem Paul. Madeline Winter Schulze gehören auch Pferde die die Klime unterm Sattel hat.

pony  22.11.2020, 12:02
@Shiraunddati

ein schockemöhle pferd bleibt ein schockemöhlepferd, egal, wem es gehört.

IcHbiNShlAU  03.08.2020, 19:05

Hast du evtl einen Link zu der Antwort? Ich hab Grade schonmal grob durchgeschaut, aber finde sie nicht...

pony  22.11.2020, 12:02

merci fürs sternchen

verreisterNutzer  20.04.2021, 15:52

Wie so oft - die beste Antwort!

pony  20.04.2021, 21:04
@verreisterNutzer

schnüff... beim köpfchen gestreichelt bekommen werde ich immer ganz melancholisch... dankeeeeee.

Mir gefällt der Name Bella Rose besser, ich finde das ist ein sehr schöner name für ein pferd :-)

aber optisch gefällt mir weihegold besser

bin aber weder fan von rollkur noch von der werth, aber da können ja die pferde nichts dafür

finde beides sind tolle pferde, aber die rappstute gefällt mir optisch besser

leoniechiaranet  20.04.2021, 16:13

und bei uns im stall ist eine braune warmblutstute namens stella rose und ich dachte mir schon immer dass mir der name sehr gefällt :)

Die schwarze also Weihegold OLD. Ich mag schwarze Pferde einfach mehr und außerdem reitet die Stute in der Freizeit. Die Reiterin ist in normale Klamotten angezogen und im Hintergrund sind Bäume das wirkt einfach netter und schöner.

Fessilove
Fragesteller

Naja. Freizeit wird die nicht geritten. Sie wird auf dem Bild nur nicht gerade auf einem Turnier vorgestellt. Aber danke für die Antwort 😁

Ich hab keine großartige Ahnung von Pferden und halte einen respektablen Abstand zu den Tieren aber...

Ich mag das dunkle Tier lieber. Das helle Braun wirkt unruhig, das kann ich nicht lange ansehen.
Ist zwar keine fundierte, fachliche Meinung, aber hey, Frage ist Frage. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Fessilove
Fragesteller

Danke für die Antwort 😁

Vom Aussehen eher Weihegold vom namen Bella Rose. Ich reite nicht hauptsächlich Dressur, deswegen beide nicht. Wenn Dressurpferd dann Franziskus von Ingrid Klimke. Sonst schließe ich mich ponyfliege an.

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite seit dem ich 8 bin