Weight pulling Geschirr für kleine Hunde?

2 Antworten

bei dem Dogscooter würde ich ihn nicht ziehe lassen. Kann er gut ohne Leine laufen? Er kann ja hinterher laufen.

Man kann mit ihm auch Agility machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater
verreisterNutzer  22.08.2021, 19:06

Ja, ohne Leine kann sie laufen. Aber forerst nur auf freiem Feld. Sicher das das auch nicht geht wenn die beiden zusammen ziehen? Dann verteilt sich das Gewicht sicher, oder? Nunja, ich will aber natürlich nix riskieren. Hinterherrennen schadet denke ich mal auch nicht 😅😂

HuskyYuki  22.08.2021, 20:24
@verreisterNutzer

Lieber nicht.
Besser du lässt ihn neben dem Fahrrad laufen. Für solche Hunde gibt es eh keine Zuggeschirre

Weicht Pulling wäre so mit eines der letzten Sportarten die mir für die Rasse einfallen würden. Dann bitte mit einem maßangefertigtem Geschirr, einem durchheröntgen Hund und unter fachkundiger Anleitung. Weicht Pulling Geschirr ist kein normales Zuggeschirr.

Ich würde wohl auf Canicross umsteigen.

verreisterNutzer  23.08.2021, 07:40

Habe vor sie nur 5kg ziehen zu lassen, sollte bei ihren 8 Kilogramm ja in Ordnung sein. Das es eine Qualzucht ist und ich aufpassen muss weiß ich gesundheitscheck wird genau wie jetzt mit meiner Hündin natürlich regelmäßig gemacht

Isildur  23.08.2021, 07:47
@verreisterNutzer

Von Hundesport sollte auch der Hund Mmn immer etwas haben und das sehe ich bei wp bei einem CS eher nicht.

Wenn man in die Richtung gehen möchte macht CC deutlich mehr Sinn