Weichspüler in Waschmaschine?

5 Antworten

Der Weichspüler wird immer im letzten Spülgang genommen. Da brauchst du nichts wählen.

Aber lass den Weichspüler weg, er schadet nur Wäsche und Maschine. Wenn dann bitte niemals bei Handtüchern verwenden und niemals bei Sachen die in den Trockner kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Nein, der WS geht automatisch in den letzten Spülgang. Vor dem letzten Schleudern.

Einweichen hat nichts mit Spülen zu tun, dass bedeutet nur, dass die Wäsche mit wenigen Trommelbewegungen lange vor dem Waschgang einfach nur in der Lauge herumsuppt und sich gut durchnässt, damit fest sitzender Schmutz aufgeweicht wird. Sind da z.B. Bleichmittel für weiße Wäsche beigefügt, dann beginnen sie schon langsam zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wählst ganz normal dein Programm aus und der Weichspüler kommt dann im Spülgang dazu. Du musst nichts weiter machen.

Kleiner Tipp, wenn du regelmäßig Weichspüler benutzt, ist es gut zwei mal im Jahr eine Waschmaschinen Reinigung durchzuführen. Das Mittel dafür bekommst du in jeder Drogerie.

enniof
Fragesteller

Ich putze meine Waschmaschine ca. 4 Mal im Jahr. Da benutze ich diese Tabs, sind Super!

bei jeder Waschmaschine die ich kenne in der Mitte.

Das wird bei dem letzten Waschgang im Automatik program automatisch verarbeitet.

kein Kurzprogramm wählen.

Als Techniker kann ich dir jedoch von Weichspüler nur abraten besonders wenn du einen Wäschetrockner hinter nutzt, das tötet jeden Wäschetrockner im Nachgang mit der Zeit besonders moderne Wärmepumpentrockner.

Der Weichspüer wird dann ohne weitere Einstellungen auschließlich für den Spülvorgag genutzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung