weichspüler in die haare statt spülung?

11 Antworten

Nina, du bist echt lustig! Weisst du , was in Waschmitteln drin ist? Ist das "dermatologisch" getestet, also hautverträglich? Nein! Wäsche/Gewebe, Haare und Kopfhaut.Nicht nur zwei paar Schuhe, sondern auch zwei unterschiedliche Komponenten,denn am/im Kopf (Körper) sind Zellen, die Stoffe weiterleiten an die inneren Organe weiterleiten. Organische Schäden durch menschliches Fehlverhalten...schon mal gehört davon??? Dann viel Spass mit dem Selbstversuch!

Weichspüler ist für die Wäsche gedacht, aber nicht für die Körperhygiene. Und genau so, wie es Menschen gibt, die allergisch auf bestimmte Waschmittel reagieren, mit denen ihre Wäsche gewaschen wurde, könnte ich mir eine unerwünschte Reaktion auf der Kopfhaut vorstellen. Denn für diesen Zweck wird Weichspüler nun mal nicht hergestellt.

Aber wenn Du meinst: probier es aus und berichte uns von Deinen Erkenntnissen.

Ich könnte mir vorstellen, die Haare werden zu schwer und Du kannst sie nicht mehr gut durchbürsten, weil sie eher klebrig werden, wenn ich mir das so VOrstellen, würde ichs nicht mal versuchen, Du kannst sie nachher sicher nicht mehr Stylen. Wenn Dus ausprobierst und ein gutes Resultat hast, kannst Dus ja als neuer Tip eingeben. G.Elizza

Umgekehrt geht es tatsächlich. Wolle wird mit Haarshampoo gewaschen und mit Haarspülung kann man sie auch behandeln.

Aber ich möchte mir keinen Weichspüler in die Haare geben. Tenside, Duftstoffe usw. gehören nicht wirklich ins Haar.

Es gibt nicht umsonst Produkte extra für die Haare. Ansonsten könntest du Waschpulver zum reinigen, Wäsche Weichspüler zum spülen und Klarlack zum Festigen nehmen. Ich würde da lieber nicht experimentieren damit.