Sind in dieser Sprüh Spülung Silikone drin?

4 Antworten

Ist es dieses mit diesen Inhaltsstoffen?

Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Prunus Armeniaca Kernel Oil,
Hydrolyzed Silk, Sericin, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl
Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin,
Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyquaternium-16, Lactic
Acid, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Limonene,
Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Coumarin, Linalool, CI
17200

Wir haben hier verschiedene Silikonverbindungen:

  • Cyclomethicone (überwiegend flüchtig)
  • Phenyl Trimethicone
  • Dimethiconol
  • Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone (Silikonemulgator)

Weitere, nicht-silikonbasierte Filmbildner sind Polyquaternium-16 (Copolymer aus Methyl-vinyl-imidazolium und Vinylpyrrolidon)

und einige Proteinhydrolysate: Hydrolyzed Silk, Sericin, Hydrolyzed Keratin, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin (ein quaternisiertes Proteinhydrolysat). Bei entsprechend hohem Molekulargewicht fungieren Proteinhydrolysate ebenfalls als Filmbildner.

Wenn du auf der Inhaltsangabe Zusätze findest, die mit ..one enden, dann sind damit Silikone gemeinet. .....bene  Endungen sind Parabene.

alle inhaltsstoffe stehen bei produkten hinten drauf :)

Guck mal bei der App codecheck nach 👌🏼