Haarspülung auch auf Kopfhaut und Ansatz?

6 Antworten

Kommt drauf an wofür die Spülung ist, wenn sie gegen spliss ist, ist es klar, dass du sie nur unten reinmachen musst, aber wenn sie zum Beispiel gegen fettiges haar oder für Volumen oder so ist, kannst du sie natürlich auch am Ansatz reinmachen,:) Und es ist ja pfelgend also wird es nicht schädigend sein, trotzdem würde ich meine Haare alle paar Wochen mal richtig durchfetten lassen, sonst ist es auf die Dauer echt schlecht für Haare und Kopfhaut, wegen diesem natürlichem Fettgehalt den man brauch oder so ;)

ich würde Spülungen nur in die Spitzen geben, weil sie doch recht intensiv sind. sie könnten deinen ansatz unnötig beschweren und zudem könnten deine haare schneller nachfetten. wegen dem schnellen nachfetten gibt es einen tipp: entweder trockenshampoo benutzen, damit die haare frischer aussehen oder etwas (wirklich nur ein bisschen) babypuder auf die kopfhaut geben, in die haare einmassieren und anschließend wieder ausbürsten. (das babypuder entzieht den haaren das fett). so hast du im nu wieder einen "frischen kopp" :-)

eine haarspülung sollte nur in die haarlängen und in die spitzen gegeben werden, denn wenn du sie an den ansatz gibst dann sind die haare am nächsten tag wieder fettig. lediglich eine haarkur kannst bzw sollst du auch in den ansatz geben .

also ich mach`s auch immer nur in die spitzen . ich glaube ,dass das echt nich so gut is auch wegen dem fettigen meine mutter hab ich auch mal gefragt und die war ziemlich sicher,dass es besser is nur in die spitzen aber ich denk das is bestimmt auch von haar zu haar unterschiedlich... lg p.

Deine haare und der ansatz sind besser dran wenn du die spülung überall benutzt!!! Aber achtung, spülung solltest du tatsächlich nur alle 2 tage benutzen da sich die haare sonst wirklich schnell verfetten!! :))