Weichkapseln Schlucken aber wie?

5 Antworten

Im Gegensatz zu Rosswurscht muss ich sagen dass ich Pillen am leichtesten Schlucke wenn ich sie erst in den mund lege dann den mund halbvoll mit wasser machen dann den Kopf nach hinten lege (wie beim gurgeln) und einfach alles "runterrutschen" lasse. Ist glaubich von Person zu Person unterschiedlich, musst also etwas herrumprobieren was bei dir am angenehmsten ist

üben. du kannst dir gummibärchen halbieren und die schlucken, so hab ich das gemacht. dann gewöhnt man sich dran. hab dann irgendwann ganze geschluckt und dann tabletten. mittlerweile geht es ohne wasser. gut bei 14 pillen pro tag..

Kinn auf die Brust erleichtert das Schlucken.

Die meisten strecken den Kopf nach hinten, das ist falsch.

Thefttibo
Fragesteller

Den Kopf nach hinten strecken mache ich jetzt eig. nicht.

Den ganzen Mund voll Wasser laufen lassen und erst dann schlucken. Einen so großen Wasserschwall auf einmal trinken, dass die Tablette gar keine Chance hat nicht in den Magen zu rutschen