weicher mutterkuchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir keine sorgen machen, wenn die gefahr einer baldigen geburt bestehen würde, wärst du jetzt im krankenhaus und dürfstest nicht mehr aufstehen. bleib also ruhig und mach dir nicht so grosse sorgen, denn stress ist auch nicht gut fürs baby. jede schwangerschaft ist anders und deswegen kann dir hier sicher keiner sagen wie lange es noch dauert. bist du dir sicher das der mutterkuchen nicht der muttermund gemeint war? bei meiner tohter war der muttermund schon 2 cm geöffnet und es hat trotzdem noch wochen bis zur geburt gedauert. am besten gehst du nochmal zum frauenarzt und lässt dir das alles in ruhe erklären. denn nur er kennt dich und weiß alles über den verlauf deiner schwangerschaft. ich wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft und alles gute für die geburt!!!

Meinst Du einen weichen Muttermund? Von einem weichen Mutterkuchen habe ich noch nie gehört.

davon habe ich noch nie gehört. Hast Du nicht direkt gefragt was das bedeutet? Ich weiss nur dass sie verkalken kann und alt ist, aber weich?

sheela2011  19.06.2010, 20:53

Richtig, nicht mal Google spuckt etwas aus.

EvaDu  19.06.2010, 21:01
@sheela2011

da würde ich doch nochmal nachfragen beim Frauenarzt, oder meinten die weicher Muttermund?

Warum fragst du nicht deinen Frauenarzt? Erstens, kennt er sich damit besser aus und hat Erfahrung damit, und zweitens hat er mehr Semester studiert, als viele andere hier im Forum (mich eingeschlossen!).

Du meinst sicher den Muttermund, und nicht den Mutterkuchen. Das ist nämlich die Nachgeburt