Weiblicher Nickname, Videospiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende seit den PS3 Zeiten einen relativ neutralen Gamertag... um halt nicht gleich von anderen Spielern in eine Schublade gesteckt zu werden. Aber vielleicht hast du schon tolle Fantasy-Romane gelesen... in denen aussergewöhnliche Namen verwendet wurden, welche vielleicht auch als Gamertag toll klingen können. Oder du hast andere spezielle Hobbies oder Vorlieben... welche dich zu deinem persönlichen Gamertag führen können, der wirklich zu dir passt. - Vielleicht lässt sich etwas von deiner Game-Spielweise ableiten...?

Denn auch mein Gamername ist damals durch gewisse Umstände und Vorkommnisse entstanden... und aus diesem Grund ist dieser Name für mich nun von so grosser Bedeutung und passt meiner Meinung nach auch nach über 10 Jahren immernoch perfekt zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarbiieShooter
Fragesteller

An sich eine coole Idee. Ich spiele hauptsächlich Shooter.. aber es darf ruhig ein bisschen aggressiv klingen bisschen provokant darf es auch ruhig sein xD provokant im Sinne von - ich mag zb schon gerne das der Name weiblich klingt, da so manche (voreingenommene idioten) wenn ichs mal so ausdrücken darf ruhig wissen dürfen das sie gerade von einer Dame auf die schn... bekommen haben. an sich ist es mir egal was andere darüber denken solange mir der Name gefällt.. Andere Hobbys von mir sind zeichnen, basteln, beauty und andere Kreative Dinge. Nur in der Namensgebung bin ich leider überhaupt nicht Kreativ ich überlege schon Monate lang... und mit fantasy hab ich bisher nicht viel am Hut gehabt..

MuellerMona  16.04.2019, 16:08
@BarbiieShooter

Hmm... meine Kreativität lässt manchmal auch ein wenig zu wünschen übrig. Aber spontan fällt mir gerade "Call of Beauty" ein. Klingt im ersten Moment wie ein Shooter... aber hat dann trotzdem einen gewissen femininen Touch ^^

Oder vielleicht liesse sich etwas mit "Lady" kombinieren... würde irgendwie edel klingen.

BarbiieShooter
Fragesteller
@MuellerMona

Ja der Name ist auch witzig :D Hatte ansonsten auch noch zum Thema lady.. Lady Damage im Kopf, allerdings heißt so ähnlich auch eine Musikerin aus dem Hardcorebereich (Lady Dammage).. und ich möchte nicht das man dabei an sie denkt, weil das mal überhaupt gar nicht meine Musikrichtung ist xD

MuellerMona  16.04.2019, 16:32
@BarbiieShooter

Vielleicht verwendest du in den Shootern eine Lieblingswaffe, welche man in Kombination mit "Lady" verwenden könnte?

Ach, eine Namenssuche ist immer so schwierig! XD - Edelstein-Namen finde ich auch immer eine tolle Sache... und könnten vielleicht auch zu einem tollen und eingängigen "Rufname" umfunktioniert werden. Nichts schlimmeres, als wenn man keine Ahnung hat, wie man den Gamertag von seinem Team-Kollegen aussprechen soll XD

BarbiieShooter
Fragesteller
@MuellerMona

Die haben ja leider von Spiel zu Spiel immer unterschiedliche Waffen, aber an sich auch keine schlechte Idee! Ja unaussprechliche Namen sind doof xD Mit Edelsteinen kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.. xD müsste ich mir mal anschauen :)

cute_89^-^_-_bRuTaL_StYLe^

Ich find was mit Barbie aber eigentlich gar nicht schlecht.
SniperBarbie oder HeadshotBarbie oder BulletstormBarbie oder sowas. Also, so in der Richtung, bloß besser und origineller. :D

BarbiieShooter
Fragesteller

Danke, an sich fand ich den Namen ja damals ganz witzig, heute find ich ihn auch noch witzig, aber unpassend für mein Alter xD Im Clan werd ich immer nur als Barbie angesprochen.. das ist irgendwie schon ätzend xD ich will halt auch nicht für ein 12-14 jähriges barbiegirl gehalten werden xD

"Cuntholz" fand ich immer saukomisch. ;D