Der oder Das Aim?

5 Antworten

Aim im Sinne von auf jemanden mit einer Waffe zielen = to aim = zielen = ein Verb = das Zielen (nominalisiert) dagegen Zielgenauigkeit = the aim = ein Nomen = das Ziel

Ich würd sagen das Aim wegen das Zielen. Man benutzt es ja eh eingedeutscht. ich hab der aim auch noch nie hehört

Garnicht weil es eine Aktion ist und ausserdem ein Englisches Wort ist.

Es heißt "der" - von der "Aimbot"

es heißt weder der, die noch das einfach The und ende

@BILEROOGS

Schon mal etwas von Anglizismen gehört? Eingedeutscht würde es heißen "der Aim(bot)"

Wir sagen ja auch "das Callcenter" und nicht "the Callcenter"

Aim und Aimbot sind 2 komplett verschiedene Dinge, also kann man nicht sagen das es von der Aimbot kommt.