Weibliche Exhibitionisten?

3 Antworten

Frauen können ihren Exhibtitionismus leichter ausleben ohne das eine strafrechtliche Relevanz entsteht.

Wer würde eine Frau anzeigen die im (zu) kurzen Rock ohne Höschen im Supermarkt einkauft und sich nach den Früchtchen beugt?

Gibt´s schon, aber meistens unbewusst. Tanga schaut ´raus beim Einräumen ins Supermarktregal, Beine nicht zusammen auf der Museumstreppe, knappe Höschen unter Leggings, "bequemes" Sitzen in der Sauna. Hardcore - also Muschi zeigen - eher sehr selten.

Exhibitionismus als Straftat erfasst ausschließlich Männer.

§ 183
Exhibitionistische Handlungen

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine
exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu
einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

schloagmidot
Fragesteller

mhh. Das ist doch Diskriminierung.

Schwamm drüber.

Idee: Wenn man es den Frauen verbieten würde, müsste die es eigentlich tun ;-))

also Gesetz muss schnellstens geändert werden