Können weibliche Vampire eigentlich ihre Tage bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vampire sind Säugetiere, sie haben also eine Gebärmutter und können daraus bluten. Tatsächlich haben aber die meisten Säugetiere keinen Zyklus wie wir einen haben. Vampirweibchen bekommen etwa alle 10 Monate ein einzelnes Junges und kümmern sich liebevoll darum. Die Jungen werden 9 Monate lang gesäugt, manchmal auch von anderen Weibchen.

http://www.fledermauskunde.de/fbio-vam.htm

Pangaea  30.12.2018, 21:52

Vielen Dank für das Sternchen!

ne, weil sie auch keine kinder bekommen wie normale frauen, sondern nur durch beissen.

TomoyaOkazakii  26.12.2018, 15:23

Aber sie können ja trz Kinder bekommen mxw

Es gibt ja immer unterschiedliche Auffassungen von Vampiren. Die Vampire in Twilight z.b. eher nicht, weil dort im Körper kein Blut und keine Eizellen vorhanden sind.

Weibliche Vampire bekommen natürlich wie jede andere Frau auch ihre Tage; Dieses Blut wird in Transsylvanien i d wintermonaten meistens kleinkindern verabreicht damit sie immun gegen bisse werden. Weibliche Vampire bekommen dann Sodbrennen wenn sie diese kinder später beissen. Nur so zur Info

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Vampire sind untot und vermehren sich durch Blutübertragung zum fast leergenuckelten Opfer. Wozu sollte dann in einem meh roder minder toten Körper ein Eisprung und eine Periode gut sein?