Wegrennen von der polizei?

aja ich lebe in Österreich so weil vielleicht ist das in deutschland anders und so

6 Antworten

Insofern du keine Straftat begannen hast, sollte es kein Problem sein. Dass du Panik bekommst, dürfte keine Strafe zufolge haben.

Zumindest meines Wissens / Meinung nach.

Panik ist eine durchaus normale, menschliche Reaktion.

Es ist leider nur so, dass Gesetze auch das als Ordnungswidrigkeit oder Strafe definieren (können). Dafür gibt es viele Beispiele.

Versuche, Gelassenheit zu finden. Sie bewahrt Dich vor solchen Schnellschüssen.

Nein, es nicht verboten vor der Polizei wegzulaufen.

Ob man das auch schafft, ist eine andere Frage, denn viele der Kollegen haben einen sportlichen Ehrgeiz....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Abzuhauen ohne etwas getan zu haben ist erst garnicht eine Straftat.Musst du dir gar keine Sorgen machen! Das konsumieren von Gras ist natürlich Illegal auch wenn du es nicht getan hast, hat aber drotzdem nicht so krasse Konsequenzen Kollege. Muschst du dir keine Sorge mache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

War bei mir auch schon so ähnlich. Ich habe auch nichts bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hdgahajajajaja
Fragesteller

Lebst du auch in Österreich oder Deutschland weil vielleicht ist es in deutschland anders