Weglaufen vor dem Security-Dienst im Einkaufszentrum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Ich glaube die laufen einem hinterher.

2) Würdest du versuchen einen Fremden der offensichtlich verfolgt wird versuchen aufzuhalten? Nein. Also nein das würden die allerwenigsten tun, man kann sich ja auch selber dadurch in Gefahr bringen. Vllt hat er ne Waffe.

3) Wenn du was klaust bekommst du nach dem du deine Haftstrafe abgesessen hast bestimmt lebenslang Hausverbot.

5) Nachdem du was geklaut hast ja.

4) Das ist nicht deren Aufgabe dich zu verhören. Du wirst auf das Polizeirevier gebracht und dort verhört.

6) Zur nächsten Polizeistation. Die haben extra Verhörtimmer.

7) Nein.

8) Ignorieren. Die dürfen dich nicht trösten.

9) Ja.

10) Gar nichts. Ihr Job ist dich sicher den Polizisten zu übergeben.

Moin, bin selbst Security und kann dir ein paar Antworten geben 😉

1) Da meistens im Team gearbeitet wird wirst du von 2 Seiten eingekesselt, notfalls wird auch hinterher gerannt.

2) Machen nicht alle, aber es gibt Menschen die dabei helfen ja.

3) in der Regel gibt es immer ein Hausverbot und eine Bearbeitungsgebühr.

Das mit dem Hausverbot (auch über die Dauer) bestimmt davonab aber das Geschäft und nicht der Sicherheitsdienst.

4) Der Sicherheitsdienst stellt bloß den Dieb, stellt die Personalien fest. Ist eigentlich egal ob du was sagst oder nicht, da eigentlich immer die Polizei angefordert wird, allein schon um Strafanzeige zu stellen. Und die Polizei stellt ggf. deinen Namen und Anschrift fest.

5) Du wirst aufgefordert deine Taschen zu entleeren.

Machst du es nicht, wird das im Anschluss die Polizei machen mit dem Durchsuchen.

6) Büro der Security oder des Marktleiters

7) In der Regel nicht, da eine Straftat vorliegt und es unser Job ist Diebe zu stellen und Strafanzeige zu stellen, dafür werden wir ja bezahlt. Gibt aber vielleicht welche bei denen das funktioniert...

8) Sie lassen Dich weinen und geben Dir bestenfalls ein Taschentuch 😉

9) auf dich zu gehen wäre unprofessionell, es sei denn du würdest zuerst zu schlagen, dann dürfen wir uns natürlich (verhältnisgerecht) wehren (notwehr). Aber in der Regel wirst du vorläufig festgenommen (das ist ein jedermannsrecht, zur Feststellung deiner Personalien) notfalls auch mit Handschellen fixiert, bis zum eintreffen der Polizei.

10) Nichts, wäre unprofessionell wenn sie es ausnutzen würden deine Angst als Druckmittel gegen dich einzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KannieDo
Fragesteller

Securitys haben Handschellen??? Interesaant. Hattest du schon mal Fälle wo Jugendliche geschwiegen haben oder gar immer wieder wegrennen wollten? Deine Antwortem sind super interessant, DANKE!

Papabaer1981  25.03.2021, 14:01
@KannieDo

Professionelle haben Handschellen ja, andere haben Kabelbinder 😅 denn was die meisten nicht wissen ist, das man bei kabelbindern dann auch nen Seitenschneider mit sich führen müsste um diese wieder zu entfernen.

Hatte das erst 2 oder 3 mal, die meisten haben tatsächlich eher Angst vor einem 😅

Aber wie schon erwähnt, sollte man die Angst nicht ausnutzen um die Personen einzuschüchtern...

KannieDo
Fragesteller
@Papabaer1981

Interessant! Ich hab generall Angst vor Securitys und der Polizei 😅

  1. Situationsbedingt, wie viele personen jeweils
  2. Situationsbedingt, ergibt sich spontan, jederman darf einen Straftäter festhalten
  3. Höchstwahrscheinlich JA
  4. Kein Problem... die halten dich fest bis die Polizei da ist und denen musst du deine Personalien geben.
  5. Das dürfen die nciht unbedingt, nur bei Gefahr in Verzug sonst darf das die Polizei
  6. Ja... um nicht vor den Kunden peinlich anfangen zu weinen weil man ein dummer Dieb ist, nehmen die einen mit in eine Art Büro um auf die Polizei zu warten und Überwachungskameras anzugucken
  7. Nein. und es gibt noch ne Bearbeitungsgebühr und Hausverbot
  8. Mit einem reden und warten bis die Polizei kommt
  9. Situationsabhängig... jeder darf einen Straftäter festhalten bis die polizei kommt
  10. Festhalten bis die Polizei kommt

Sie halten dich fest und rufen die Polizei. Die regelt dann alles weitere. Wenn du Glück hast, haben die ein Security Büro, sonst stehst du die ganze Zeit mit denen rum, bis die Polizei kommt, und jeder kann dich da sehen und weiß sofort, was los ist.

Hausverbot ist auch ziemlich wahrscheinlich.

DerHans  20.03.2021, 20:10

Und das Hausverbot gilt dann für das GESAMTE Einkaufszentrum