Weglaufen als Prostitutirte?

4 Antworten

Mal was von Gewalt, Freiheitsberaubung und Einschüchterung gehört? "Einfach weglaufen", wir hören Lebenshilfe daheim vom warmen behüteten Sofa für Sexsklavinnen. Man kann sich nur wundern.

Zwangsprostitution geschieht oft unter Ausnutzung einer misslichen Lage. Z. B. haben die Frauen keinen legalen Aufenthaltsstatus und müssten bei der Flucht befürchten, dass sie von der Polizei erkannt und ausgewiesen werden. Oder sie sind auf das Geld angewiesen, da ihnen die Prostitution eine Bezahlung ermöglicht, die sie in einem anderen Job (mit ihren Qualifikationen) nicht erwarten könnten.

Man kann zwar abhauen, aber es gibt kaum eine Möglichkeit sich wirklich dauerhaft zu verstecken. Es gibt ja nicht nur den einen Typen der sie zwingt, sondern noch sehr viel mehr die zusammen arbeiten

Warum bleiben Frauen oft ihr Leben lang bei einem gewalttätigen Ehemann?

Wäre dasselbe.

Sie haben Angst, sind abhängig, komplett eingeschüchtert, sehen keine Perspektive, wissen nicht wer ihnen helfen kanm, vertrauen niemandem...