Wegen Zahnspange nicht zur Klassenfahrt?

3 Antworten

Hallo Privattt,

eine Klassenfahrt ist eine schulische Veranstaltung. Teilnahme ist Pflicht.

In der Realität ist es aber so, dass dich niemand zur Teilnahme zwingen kann. Wenn du kein Geld hast, wenn du Bettnässer bist, psychische Probleme hast oder noch so sehr an den Haaren herbeigezogene Gründe vorbringst, dann musst du nicht mit.

Im schlimmsten Fall hast du keine Zusatzferien, sondern du mußt den Unterricht in einer anderen Klasse besuchen. Aber dann bekommt man eben die Grippe...

Eine Kassenfahrt abzusagen wegen einem KFO-Termin (auch wenn es der Einbautermin ist) ist natürlich Blödsinn. Der Termin der Klassenfahrt kommt nicht überraschend kurzfristig und den KFO- Termin hast du vereinbart. Wenn das jetzt nicht mehr passt, dann verlege deinen KFO-Termin, möglichst rechtzeitig.

Falls du nicht auf Klassenfahrt möchtest: Siehe oben.

Ich fand Klassenfahrten immer toll!

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Eine mehrtägige Klassenfahrt?

Du kannst bestimmt den Termin verschieben, damit du an der Klassenfahrt teilnehmen kannst.

da kann man auch beim Doc den Termin verlegen und an der Klassenfahrt teilnehmen