wegen stufenschnitt wellen bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ziemlich eindeutig von Natur aus kein glattes Haar, sondern Wellen. Wellen werden intensiver, wenn die Haare kürzer sind, weil das Eigengewicht sie dann nicht lang zieht.

Wenn du ein paar Pflegetipps für Wellen brauchst, sag bescheid. Ich hab nämlich auch welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fiegwen4sg
Fragesteller

pflegetipps wären sehr nett :) danke für die antwort!

Fuchsbutter  14.04.2022, 13:59
@Fiegwen4sg

Du kannst deine Wellenstruktur mal richtig rauskitzeln, wenn du folgende Sachen beachtest:

  1. Nicht totkämmen. Kämmen und Bürsten machen die Wellen kaputt und lassen die Haare stumpf und krisselig aussehen. Eigentlich reicht es völlig aus, wenn du sie mit den Fingern durchkämmst.
  2. Nach dem Waschen eine kleine Menge Conditioner hineinkneten, über Kopf mit dem Handtuch knautschen, dann Lufttrocknen lassen. Bringt die Wellen richtig zur Geltung.
  3. Es gibt speziellen Pflegeschaum für Wellen. Den knetest du nach dem Waschen in die Haare und lässt sie trocknen. Funtkioniert ähnlich wie mit dem Conditioner, kann sogar richtig Locken machen.

Probier's mal aus.

Fiegwen4sg
Fragesteller
@Fuchsbutter

ich danke dir viel mals werde ich definitiv ausprobieren !!