wegen Schüchternheit keine Freunde

5 Antworten

hi, bei mir in der klasse ist ein Mädchen dem gehts genauso wie dir, find ich schade... ich hab ein Problem sie anzusprechen weil ich ein wenig in sie verknallt bin... versuch einfach mal auf deine Klassenkameraden zu zugehen oder stell dich zu ihnen hin, sie werden dich im normalfall schon nicht ausgrenzen... das Mädchen aus meiner klasse kommt auch manchmal zu uns, und wir reden dann halt und sie steht dabei, aber ich trau mich halt auch nicht sie anzusprechen...

unterm strich: stell dich zu deinen Klassenkameraden oder sprich sie einfach an... wird schon nichts passieren... Viel glück...

Wer bist du? In deinem ganzen Bericht kommen nur die anderen vor- wen sollen sie denn mögen, wenn du nur da bist, rumstehst und wartest? Klar wäre es jetzt schwer, hinzugehen und zu fragen, wer irgenwas mit dir unternimmt, das du mal eben so geplant hast - aber versuchen könntest du´s ja mal. Oder du steigst selber in ein Gespräch ein, das dich interessiert, und fragst auch mal, ob du irgendwohin mitkommen kannst... Wahrscheinlich wirkst du auf die anderen, als hättest du kein Interesse an ihnen, und selbst das Mädchen, das dich besuchen kommt, wird wohl nicht schlau aus dir - schon mal überlegt, dass sie Gründe erfindet, um dich zu sehen, weil sie dich vielleicht kennenlernen möchte? Und dich nicht unter Druck setzen will, indem sie dich zur Freundin erklärt? Frag doch mal! Oder sag halt, dass du sie nicht sehen willst, wenn du nur immer Lückenbüßer bist.

Egal was, du musst selber was unternehmen, und vielleicht fängst du mal damit an, zu überlegen, ob du nur willst, dass andere was mit dir machen oder ob du selber was mit anderen machen willst. Wenn das so ist, überleg dir, was und mit wem, und dann arbeite dran!!!

PferdeFriend09
Fragesteller

Das mädchen kennt mich schon gut genug..mit ihr rede ich auch gsnz normal wir kennen uns auch schon viele Jahre. .und es wäre irgendwie komisch wenn ich auf einmal mit den anderen anfangen würde zu reden da ich halt nie rede außer wenn mich jemand was fragt und so und dann kann ich halt nicht aufeinmal anfangen mit ihnen zu reden :/

PferdeFriend09
Fragesteller

Und sie ist auch meine Freundin (eig.) Aber hab halt das Gefühl sid nutzt mich nur aus damit ihr nicht langweilig wird oder so :\

PferdeFriend09
Fragesteller

..und sie sollen ja auch mich mögen und nicht irgendjemanden der ich nicht bin weil du ja gesagt hast wen sie mögen sollen wenn ich da nur so rummstehe. Ich bin halt nicht so,das ich (ohne Bedenken) einfach auf jemanden zugehe da ich so halt auch noch nie war und sich mit Sicherheit jeder eundern würde und sie können ja auch so was mit mir machen sie fragen mich ja auch meistens warum ich immer alleine in der pause bin.ich anworte daruf immer weiß ich nicht. ..dabei liegt es ja daran das einfach keiner was mit mir macht und die,die mich dass fragen auch nicht..dabei können die ja auch was mit mir machen anstatt mich dann nur zu fragen wieso ich immer alleine bin :\

Ich bin zwar heute immernoch schüchtern doch früher war ich es noch mehr. In meiner alten Schule hatte ich auch keine Freunde in der Klasse gehabt. Ein Schulwechsel hilft da meistens. Ich habe dann die Schule gewechselt und ich musste mich einfach trauen jemanden anzusprechen denn ich wollte nicht wieder alleine sein. Also ich würde dir raten die Schule zu wechseln! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mach dir keine Sorgen jeder findet irgendwann mal Freunde! <3

Ich sage dir schon im voraus es wird zu 90% nicht an dir liegen.

Ich denke es liegt eher an der heutigen Jugend wo ich nicht wissen will wie das in 30 Jahren ist. Wenn ich heute schon 13 jährige rauchen sehe, könnte ich denen die Kippe in den Hals schieben.

syptia  26.04.2014, 00:23

glaube ich auch, bei mir ist und war es immer so

Mathehilfe96  26.04.2014, 00:27
@syptia

Ich meine ich bin froh noch in der Generation jung gewesen zu sein wo es nicht darauf ankam mit 14 ein iPhone oder Markenklamotten zu haben oder zu rauchen bzw. zu trinken.

Bleibt Euch einfach treu und versucht Euch nicht zu verbiegen um anderen zu gefallen. Besser einen wahren Freund der immer zu dir hält als 10 falsche die dich bei Problemen nicht mehr kennen ;-)

PferdeFriend09
Fragesteller

Hi Nochmal zum Kompliment was du mir geschrieben hast :)... Also eig. Ist nur einer aus meiner klasse so aber die Mädchen eig. Überhaupt nicht vlt. Sogar eher das Gegenteil...aber hab manchmal trotzdem das Gefühl dass sie irgendwie einen auf cool machen wollen :\ ;)

Ich meinde weil diejenige selber nicht alleine da stehen will