Wegen Regelschmerzen zu Hause geblieben - was allen sagen?

5 Antworten

Der Druck den du dir wegen dem Fehlen machst, macht die Schmerzen nicht unbedingt besser. Mach dir einfach einen schönen Tag und versuch dich zu entspannen, dann geht es dir auch schnell wieder besser.

Was die Anderen sagen ist total egal :) Sag einfach starke Unterleibsschmerzen, das ist nichts ungewöhnliches, und sollte immer mehr in unserer Gesellschaft akzeptiert werden.

Starke Schmerzen während der Periode sind jetzt nicht so ungewöhnlich. Es gibt viele Frauen, die sind da regelmäßig richtig krank.

Deshalb muss man sich doch nicht schämen oder das verheimlichen. Sag es doch einfach: Ich hatte sehr starke Unterleibsschmerzen.

Geh mal zu einer Gynäkologin, dagegen kann man etwas tun. Damit muss man sich nicht sein halbes Leben lang abfinden, dass man alle 28 Tage so leidet.

lg Lilo

Migräne wäre ne Möglichkeit. Oder ne kleine Magen-Darm Verstimmung.

Ich würde dir aber raten mal mit deinem Frauenarzt über diese Regelschmerzen zu sprechen. Es gibt da auch Medikamente dagegen.

Ich würde ganz pauschal sagen Migräne, da du mit der Migräne-Ausrede was hast, was du immer mal wieder verwenden kannst... Migräne kann man immer mal wieder haben. Es fällt ehr auf, wenn du jeden Monat eine Magen-Darm-Verstimmung oder Bauchschmerzen hast.

Wenn wer fragt hattest du halt bauchschmerzen und gut isses. Zukünftig empfiehlt sich dolomin für Frauen.

Das wirkt selbst bei starken schmerzen wunder und du kannst dennoch gehen.