Fehlen in der Schule,vor dem Wochenende

9 Antworten

Wenn du kein Attest hast, sollte das kein Problem sein. Das mit den 3 Tagen gilt auch vor dem Wochenende (also Donnerstag, Freitag wäre ok / wenn du auch noch am Montag zu Hause bleibst = Attest). Ausser deine Schule hat das anders geregelt, aber das solltest du selbst wissen. Wenn du wirklich so stark Migräne hast, dass du nicht zur Schule kannst, solltest du übrigens auch nicht vor dem PC sitzen, das ist so ziemlich das Schlechteste was du machen kannst!

kruemmelcookie  07.03.2014, 06:38

Bedingt kann ich dir recht geben. Es ist schlecht, aber ich habe auch sehr starke Migräne und gehe mit Handy immer mal kurz ins Netz. Genau so wie der TV leise läuft. Ablenkung tut mir gut, sonst nehme ich den Schmerz noch mehr wahr

meistens reicht das mit entschuldigung. bei mir hats immer geklappt! aber manche lehrer stellen sich auch mega an und dann brauchst du ein attest

Verfahren bei Erkrankung während der Schulzeit: Unbedingt im Sekretariat abmelden (Haftungs- und Aufsichtssache!).

Am nächsten Morgen vor Schulbeginn eine E-Mail an die Schule: Ich bin krank ...

Die Art der Entschuldigung oder des Attestes kann von Schule zu Schule anders bestimmt werden! Du solltest dich informieren!

entschuldigung reicht bis zwei tage. ab dem dritten tag Attest :) das gilt auch vor dem WE

Nein,aber eine Entschuldigung mit Unterschrift von deinen Eltern brauchst du!