Ich brauche einen attest weil ich heute nicht zur schule gegangen bin?

10 Antworten

Nächstes Mal gleich am Morgen in der Schule anrufen und Bescheid geben. Morgen gehst Du ja wieder hin, oder? Vielleicht reicht auch eine schriftliche Entschuldigung der Mutter für die paar Fehlstunden?

ein Doc kann ein Attest ausstellen, ergo ab dorthin. kann aber länger dauern bis man an die Reihe kommt

Zum Arzt gehen, Symptome beschreiben, falls du nicht wirklich krank bist vorher googlen und anschließend simulieren, Arzt schreibt Attest, du nimmst Attest und gehst nach Hause.

Wonnepoppen  29.05.2017, 09:36

"Simulieren?

Wenn du so einen dummen Arzt findest, der drauf rein fällt?

ShishaKanack  29.05.2017, 09:37

Oder einen, den es nicht juckt.

Gehe zum Arzt sag dass es dir nicht gut geht und du nicht in der Lage bist zur Schule zu gehen und deshalb ein Attest brauchst. Dann solltest du eigentlich eins bekommen, hat bei mir auf jeden Fall immer geklappt 😉

Wenn du krank bist hol dir beim Arzt ein Attest, egal ob er dich untersucht oder nicht. Wenn du nur was vorspielst hast du Pech.