Wegen Krankheit absagen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, sei ehrlich 80%
Ja mach 20%

5 Antworten

Nein, sei ehrlich

Nein, lerne einfach mal zu deinen Fehlern zu stehen, es kann passieren, dass man sich beim Planen vertut, aber dann muss man auch die Suppe auslöffeln.

Rede mit deinem Chef, vielleicht ist er großzügig und lässt dich zum Wettkampf gehen.

Von Lügen halte ich nichts

Viel Erfolg.

Nein, sei ehrlich

Geh halt arbeiten. Du kannst gekündigt werden, wenn du eine Krankheit vortäuscht und dann beim Wettkampf gesehen wirst (oder dein Name in der Zeitung steht).

Nein, sei ehrlich

Ehrlichkeit währt am längsten! Irgendwann kommt es ja sowieso heraus, wenn du lügen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, sei ehrlich

Arbeit geht vor. Ist schließlich dein Lebensunterhalt.

MikaxDD
Fragesteller

Bin 16, ist “nur” Minijob

Clabautermann  07.10.2023, 13:38
@MikaxDD

Es ist Arbeit und damit bist du eine Verpflichtung eingegangen. Aber es scheint nicht mehr in zu sein, seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Nein, sei ehrlich

Ich halte nix von gefälschten Krankmeldungen, zumal es ja auch vin gewissen Maße Betrug ist! Zudem kann es blöd enden, wenn dich der Chef oder ein Kollege bei dem Wettkampf sehen würde, obwohl du krank gemeldet bist....

Gruß